[Kaufberatung] Ryzen Bundle - Kaufberatung

linuswue

Enthusiast
Bei mir steht eine Neuanschaffung an. Ich benötige meinen Rechner für:

50% Photoshop
30% Office (Filme, Musik, etc.)
20% zum zocken. (Hitman / GTA)

Gekühlt wird CPU und GPU von 2x Mo-Ra 420. CPU soll nach Möglichkeit auf 4Ghz übertaktet werden. Wenn die CPU mehr mitmacht gerne auch mehr.

Folgende Komponenten habe ich mir zusammengestellt.

Netzteil: Seasonic Platinum 860 (SS-860XP2) vorhanden und soll erst einmal bleiben
GPU: R290 ist vorhanden und soll erst einmal bleiben

CPU: AMD Ryzen 1700X
Board: ASRock x370 Killer (wegen der 4x2 Phasen und dem digitalen IR Design)
Ram: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200

Was denkt ihr über die Zusammenstellung? Bin über jede Meinung dankbar. (Bitte keine Debatte wegen der Dual Mo-Ra's. Ist einfach Spielerei gewesen).;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde den 1700 nehmen, lässt sich ebenfalls gut übertakten.
mit wakü sollten da auch 4ghz drin sein
da Geld würde ich dann ins x370 taichi stecken (bestes oc board)

also mit dem taichi lief zumindest mein Trident z 3733 gar nicht.
hab jetzt aktuell den corsair mit 2666 in vollbestückung laufen
sofern du noch etwas zeit hast würde ich das bios update abwarten und grundsätzlich ram von der qvl nehmen
eventuell einfach jetzt billig gebraucht kaufen und sobald Erfahrungswerte von anderen da sind dann richtig kaufen

- - - Updated - - -

Update Agesa Version string "SummitPI-AM4 1.0.0.4a"
ist sogar schon da :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh