Blaight
Enthusiast
Also ich will einen Rechner für meinen Bruder zusammenstellen. Es soll nur gespielt werden: 1080p60. Alle Genres
Kein Streaming, kein Arbeiten, kein 4k, auch nicht bald, kein 144 Hz.
Wir haben bereits
ATX Gehäuse (Nanoxia DS 1)
Netzteil Bq DPP 550 W
CPU Kühler Macho mit am4 Bracket. Der große mit 140 mm Fan
SSD, 256 GB, Samsung
Win 10 pro
2x Monitor FHD
Maus, Tastatur, Headset
Wir wollen gerne...
Ryzen 5 1600, wollen wir übertakten, mal sehen ob ich den Wraith nehme oder den Macho. Vll Macho wegen Lautheit
B350 Board (MSI B350 PC Mate Preisvergleich Geizhals Deutschland), ein 370 Board ist unnötig, richtig?
8 oder 16 GB RAM. hier bräuchte ich Hilfe. Ich brauche kompatiblen DDR4 RAM und will den gerne auf 3200 MHz haben - es geht nur um die Specs. Keine RGB Disko.
HDD 2 TB Seagate 7200 RPM
Grafikkarte: Wie gesagt nur 1080p60
Aufgrund der momentanen Lage würde ich gern zunächst Low-to mid End kaufen und dann irgendwann nachrüsten. Sehr gerne gebraucht und vll übertaktbar. Ich werde wohl einen extra Grakakühler und Thermal Grizzly Conductonaut verwenden. Übertakten sollte daher drin sein. Wonach soll ich schauen?
Budget eines Azubis. Sparen, wo es sinnvoll ist und man noch gut später aufrüsten könnte.
Kein Streaming, kein Arbeiten, kein 4k, auch nicht bald, kein 144 Hz.
Wir haben bereits
ATX Gehäuse (Nanoxia DS 1)
Netzteil Bq DPP 550 W
CPU Kühler Macho mit am4 Bracket. Der große mit 140 mm Fan
SSD, 256 GB, Samsung
Win 10 pro
2x Monitor FHD
Maus, Tastatur, Headset
Wir wollen gerne...
Ryzen 5 1600, wollen wir übertakten, mal sehen ob ich den Wraith nehme oder den Macho. Vll Macho wegen Lautheit
B350 Board (MSI B350 PC Mate Preisvergleich Geizhals Deutschland), ein 370 Board ist unnötig, richtig?
8 oder 16 GB RAM. hier bräuchte ich Hilfe. Ich brauche kompatiblen DDR4 RAM und will den gerne auf 3200 MHz haben - es geht nur um die Specs. Keine RGB Disko.
HDD 2 TB Seagate 7200 RPM
Grafikkarte: Wie gesagt nur 1080p60
Aufgrund der momentanen Lage würde ich gern zunächst Low-to mid End kaufen und dann irgendwann nachrüsten. Sehr gerne gebraucht und vll übertaktbar. Ich werde wohl einen extra Grakakühler und Thermal Grizzly Conductonaut verwenden. Übertakten sollte daher drin sein. Wonach soll ich schauen?
Budget eines Azubis. Sparen, wo es sinnvoll ist und man noch gut später aufrüsten könnte.