SilencerDE
Neuling
Guten Abend liebe Gleichgesinnten,
Ich bin seit Wochen am hin und her überlegen am grübeln am Videos gucken Foren durchstöbern und an News lesen. Doch irgendwie komme ich nicht weiter. Also hier mein Problem :
Ich würde gerne einen 8/16-Kerner haben.
Ich möchte einfach die nächsten Jahre Save sein was Prozessor etc angeht und nur wenn nötig sie Grafikkarte tauschen müssen.
Der 8700k passt mir also nicht so recht in den Kram aufgrund der 6/12 Kombi.
Ich spiele hauptsächlich. Ab und an rendere ich mal furn Kollegen n Video mehr aber auch nicht. Alles im allen ist mir bewusst das ich dafür keinen 8 Kerner benötige. Meiner Meinung nach ist haben aber besser als brauchen.
Hier einmal meine restliche Kombi die ich mir dazu gedacht hab : (noch nichts gekauft)
GigaByte GeForce GTX1060 OC 6144MB
Be quiet! Pure Power 10 mod 80+ Silver 600W
Gigabyte GA-AX370M-Gaming-3 So.AM4
Thermal Grizzly Hyrdonaut WLP
Alphacool Eisbaer 360LT AIO-Wakü
Adata XPG SX8000 M.2 128GB
Seagate BarraCuda 1TB 2.5” HDD
Intenso Top 512GB 2.5” SSD
G.Skill RipJaws V 16GB Kit (4x4096) DDR4-3200
Phanteks Enthoo Evolv mATX TG Anthrazit
Mainboard natürlich abweichend wenn der Intel es werden sollte. Nun stellt sich mir halt die Frage:
Warte ich bis Herbst 2018 oder noch länger auf den Intel 8 Kerner, oder nehme ich die zweite Auflage des Ryzen. Games werden sein:
- Battlefield 1 , 4 , die neueren ebenso
- Sea of Thieves
- Arma 3
- GTA V
- Minecraft (Tekkit shader etc)
- CS GO
- neues Anno wenn’s raus kommt
Bildschirm ist ein FHD 144Hz Monitor 24“
Will nicht damit auf FPS jagt gehen,
gute 80+ reichen mir, solange es die nächsten Jahre andauert. Klar keiner kann in die Glaskugeln sehen, aber Intuition besitzt jeder
!
Also was denkt ihr ??
Danke für nette und Hilfreiche Kommentare im Voraus
!
Ich bin seit Wochen am hin und her überlegen am grübeln am Videos gucken Foren durchstöbern und an News lesen. Doch irgendwie komme ich nicht weiter. Also hier mein Problem :
Ich würde gerne einen 8/16-Kerner haben.
Ich möchte einfach die nächsten Jahre Save sein was Prozessor etc angeht und nur wenn nötig sie Grafikkarte tauschen müssen.
Der 8700k passt mir also nicht so recht in den Kram aufgrund der 6/12 Kombi.
Ich spiele hauptsächlich. Ab und an rendere ich mal furn Kollegen n Video mehr aber auch nicht. Alles im allen ist mir bewusst das ich dafür keinen 8 Kerner benötige. Meiner Meinung nach ist haben aber besser als brauchen.
Hier einmal meine restliche Kombi die ich mir dazu gedacht hab : (noch nichts gekauft)
GigaByte GeForce GTX1060 OC 6144MB
Be quiet! Pure Power 10 mod 80+ Silver 600W
Gigabyte GA-AX370M-Gaming-3 So.AM4
Thermal Grizzly Hyrdonaut WLP
Alphacool Eisbaer 360LT AIO-Wakü
Adata XPG SX8000 M.2 128GB
Seagate BarraCuda 1TB 2.5” HDD
Intenso Top 512GB 2.5” SSD
G.Skill RipJaws V 16GB Kit (4x4096) DDR4-3200
Phanteks Enthoo Evolv mATX TG Anthrazit
Mainboard natürlich abweichend wenn der Intel es werden sollte. Nun stellt sich mir halt die Frage:
Warte ich bis Herbst 2018 oder noch länger auf den Intel 8 Kerner, oder nehme ich die zweite Auflage des Ryzen. Games werden sein:
- Battlefield 1 , 4 , die neueren ebenso
- Sea of Thieves
- Arma 3
- GTA V
- Minecraft (Tekkit shader etc)
- CS GO
- neues Anno wenn’s raus kommt
Bildschirm ist ein FHD 144Hz Monitor 24“
Will nicht damit auf FPS jagt gehen,
gute 80+ reichen mir, solange es die nächsten Jahre andauert. Klar keiner kann in die Glaskugeln sehen, aber Intuition besitzt jeder

Also was denkt ihr ??
Danke für nette und Hilfreiche Kommentare im Voraus

Zuletzt bearbeitet: