[Kaufberatung] Ryzen 3700X +RTX3080 kaufen aber welcher Speicher welches Mainboard?

ToterWolf

Profi
Hallo zusammen,

nach dem ich den Rechner meiner Frau aufrüste und sie meine 1080TI bekommt wollte ich jetzt meinen PC aufrüsten.

Ryzen 3700X
Gigabyte Aourus Elite B550 oder MSI Tomahawk B550 (das MSI B550 Pro hat mir zu wenige USB Anchlüsse)
Vom alten System sind noch 2X 16GB G.Skill Trident Z silber/rot DRR4-3200 CL14 14 14 34 RAM Kits übrig. Kann ich die noch verwenden?

Als Netzteil dachte ich an ein beQiuet PurePower 11 600W Gold .

Verbaut im Gehäuse ist noch eine Tripple Radi Wasserkühlung mit AM4 Kühler und Aquapower Ultra Pumpe.

2 M.2 SSD sind auch schon vorhanden.

Kann man das so nehmen, oder habe ich was übersehen?

VG
ToterWolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram passt zum Ryzen, die B550 Boards sind eine gute Wahl. Beim Netzteil wäre ich mit 600W vorsichtig, die 3080 hat Lastspitzen bis zu 500W. Kann ein gutes Netzteil zwar abfangen, aber um sicher zu gehen wäre eine 750W PSU, etwa Straight Power 11 oder Pendants von Seasonic/Corsair, den Tests nach zu empfehlen. Alternativ kann man im Notfall bei schwächerem Netzteil auch das Powerlimit senken ohne großen Leistungsverlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh