Ryzen 2700x System? Board, RAM, Kühlung...

Bord braucht zum erkennen und starten kein BIOS-Update, aber du solltest eines machen, bevor du den Speicher ausreizen willst :)

The iGP sagte mein vorredner schon.
Jede AM4 CPU die derzeit aus zwei CCX zusammen gesetzt werden muss, hat keine iGP.
DIE Ryzen 2200g und 2400g haben je eine Vega 8/11 iGP, die ist auch ganz grob bei ner GT1030 zu finden, hilft dir aber nicht.
Ich empfehle, falls es nur zur Bildanzeige dienen soll, aktuell was älteres, gebrauchtes.
Zum Gaming natürlich was gänzlich anderes, und für GPGPU muss man sich die Anwendung genau ansehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt schon. Das Teil soll ja Teils BOINC machen.
Wollte nur ausloten ob ich dafür eine zusätzliche GPU habe.. vom I7 die Intel Grafics wird leider kaum supported. Wäre also kein "verlust" Hab bisher also die iGPU auch kaum genutzt

@Nemac: Sollte das mit Deinem Mugen 4 nicht möglich sein, würde ich Dir diesen Noctua empfehlen, weil a) da dort die Montage keine 5 Minuten dauert und b) sollte Asus immer noch die Backplate vom AM4-Retetion-Kit verkleben so wirst Du mit dem Noctua auf jedemfall keine Montage-Probleme (die Backplate wird dort für das Befestigungs-System mitbenutzt) bekommen ;) : Noctua NH-U12S SE-AM4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mein Ninja 2 passt noch auf AM4 :-P
Aber ohne OC reicht ein Ben Nevis Adv. sicher auch schon, mein normaler Ben Nevis schafft es ja auch ohne Probleme leise (nicht unhörbar!) meinen 1600er mit OC zu kühlen.

Die Frage ist eben, wie leise will man und welche Lasten werden am ende wirklich auf die CPU gebracht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh