RX6600 Powercolor 8GB - System ausreichend?

Slezer

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir die o.g. Grafikkarte kaufen. Kostet aktuell 275€. Ich weiß nicht ob diese (technisch) in mein System passt. Stichwort CPU zu schwach, Netzteil zu schwach. Deshalb meine Frage an euch. Würde sich die neue Grafikkarte im System "wohl fühlen"?

Mein PC besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Ryzen 3600 inkl Ben Nevis
MSI B450 Tomahawk max
KFA2 1060 6GB
Be quiet Pure Power 11 80+ 500w
2x8 GB DDR4 3200
1TB NVME

Wenn ich Glück habe bekomme ich für die 1060 noch 120€. Dann wäre das ein günstiger Aufpreis für die doppelte Leistung.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa sprichts eigentlich nichts dagegen. :)

Wo ist ne 6600 100% stärker als ne 1060 6gb?
Hab ich Zahlen falsch im Kopf?

Ich meine die wär in einer Liga mit der 1660s, also etwa 30-40% stärker.
Erst die 6600XT legt da noch mal 30% drauf, dann biste so bei 70-80% mehr Power?

100% mehr kannst du dir da sowas von abschminken und würde Ich nicht machen.

lohnt da absolut immer und billig ist da halt billig und da brauchst du auch ein neues NT.

Hallo,

ich möchte mir die o.g. Grafikkarte kaufen. Kostet aktuell 275€. Ich weiß nicht ob diese (technisch) in mein System passt. Stichwort CPU zu schwach, Netzteil zu schwach. Deshalb meine Frage an euch. Würde sich die neue Grafikkarte

Mfg
geh in deine spiele, stell deine wunschsettings ein und reduziere die auflösung und das AA soweit bis die gpu aus ihrem limit raus ist bzw provoziere ein cpu limit.

jetzt siehst du was deine cpu kann.

mehr als das an fps kriegst du nicht mit der neuen. reichen die fps> reicht auch deine cpu

Müsste den Test nochmal raussuchen aber ich meine war bei CB. Anstatt 40fps waren 80fps usw. Deshalb bin ich von 100% ausgegangen. Naja für 30% mache ich mit den stress nicht lol

Wo ist ne 6600 100% stärker als ne 1060 6gb?
Hab ich Zahlen falsch im Kopf?

Ich meine die wär in einer Liga mit der 1660s, also etwa 30-40% stärker.
Erst die 6600XT legt da noch mal 30% drauf, dann biste so bei 70-80% mehr Power?
Laut dem Test kommen die 100% zur 1060 in 1080p ziemlich gut hin. Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Spiele gespielt werden.
Denke das Upgrade macht schon Sinn.

Perfekt, vielen Dank für den Link. Genau diesen meinte ich. Jupp, gespielt wird nur in full hd. Evtl in ein paar Monaten full hd @144hz. Aber erstmal Grafikkarte dann Monitor ^^

Daniel Owen mit 1060 vs 6600 Vergleich:

Ja nettes upgrade, würde ich machen. Vor allem ist die 6600 viel effizienter👍

Danke @RaceOwl , dann muss ich noch Mal ein bisschen lesen und vergleichen und meine Benchmark-Liste im Kopf aktualisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh