• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[FAQ] Rx Vega kaputt?

Hey, ich habe eine Sapphire RX Vega 64 Nitro +, kombiniert mit einem AMD Ryzen 5 2600. Nun habe ich diese seit 1,5 Jahren.
Bisher habe ich nie Probleme gehabt. Ich habe jetzt aber mal Assasins Creed Odyssey gespielt auf FullHD höchste Grafikeinstellungen und hatte durschnittlich unter 60 FPS. Wie geht das?
Die Vega ist doch dazu ausgelegt solche Spiele in 4k zu rennen? Ich habe noch keinen 4k Monitor deshalb auf FullHD ^^
Ich habe es lange Zeit nicht gemerkt, aber jetzt läuft bei Mindfactory in 3 Monaten die Garantie ab und ich weiß nicht, ob die Graka eventuell kaputt ist.
Die ist bei dem oben gesagten Spiel auch schon bei über 90 % Auslastung gewesen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich mal bei Mindfactory anrufen und mich um Ersatz/Reperatur kümmern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Grafikkarte die einen Defekt hat wird nicht langsamer, es sei denn sie rennt in ein erkennbares und untypisches Limit (Templimit).

Und wie überprüfe ich, ob sie in ein untypisches Limit rennt?
Ich bin echt besorgt die hat mich damals schon nen batzen Geld gekostet :/
Kann es sein dass ein bestimmer Bereich kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Deine FPS sind vollkommen in Ordnung. Mehr schafft die Karte einfach nicht.
Schau dir einfach mal den Benchmark an: