RX 6900 XT verschiedene Hersteller

_Maltitol_

Neuling
Guten Morgen Zusammen,

ich beobachte nun schon ein paar Wochen den Preis von der 6900 XT.
Wo ist der Haken bei der Version von XFX ?
Diese ist nun schon seit mehr als 8 Wochen bei einem Preis von 619€ während andere Hersteller ca. 200 bis 300 € darüber sind.

XFX Version 619€

nächstgünstigere Version Asus: 799€

gibt es da irgendeinen nennenswerteren Grund nicht die XFX zu nehmen ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich werden die anderen langsam einfach seltener. Die 6000er sind seit inzwischen 1/2 Jahr im Abverkauf.

Wahrscheinlich werden die anderen langsam einfach seltener. Die 6000er sind seit inzwischen 1/2 Jahr im Abverkauf.

Aber sollten dann nicht bei allen Herstellern die Preise fallen wenn die im Abverkauf wären?
ich meine die XFX Karte ist seit 8 wochen auf diesem Preis.

Aber sollten dann nicht bei allen Herstellern die Preise fallen wenn die im Abverkauf wären?
ich meine die XFX Karte ist seit 8 wochen auf diesem Preis.
Preise fallen immer so lang bis die Lagerbestände leer werden. Ein paar Restkarten behalten die Händler in der Regel.

Anderes Thema:
Gönn dir ne 6950xt red devil für 670€.

Gerade die runden 6000er sind ja schon ne weile aus den Programm , inzwischen sollte man wenn dann die später releasten 50er karten also 6950 XT, 6850 XT usw. vergleichen.

So kostet die 6950XT gerade mal 30 € mehr als die 6900xt:

Ne XFX Speedster MERC 319 kann man immer getrost kaufen (da gibts keinen Pferdefuß) und die RX 6950 XT ist einiges schneller.

Die 6900 von XFX waren lange lange lange Zeit die Platzhirsche was den Kühler angeht. Der Kühler war ein Monster.
Leise und sehr gut.
Angeblich hat es hier aber mit der letzten oder vorletzten Charge etwas Abstriche gegeben.
Das ändert aber nichts daran das an vielen Stellen noch die alten Empfehlungen zur XFX stehen.
Daher wahrscheinlich noch der höhere Preis.

Grundsätzlich machst du mit keiner 6900 was falsch, mit wenigen Handgriffen im Treiber bringen die nen bissl mehr Leistung und mit dem MPT... schraubt sich jede 6900 auf das Niveau einer 6950. Braucht dann aber auch einen guten Kühler, was dann den Preis der XFX weiter relativiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh