RX 480 Treiber einstellen freesync vsync

R

Ragnar40k

Guest
Hallo und zwar mal ne Frage: Mein Monitor macht mit Freesync 75hz wenn ich es aktiviert habe also 75fps. Wenn ich im Treiber 60fps locke klappt das aber nicht in jedem Spiel. Bei Dawn of War 2 geht es auf 60fps, bei Anno 2205 ist er aber immer auf 75fps obwohl ich auf 60fps im Treiber eingestellt habe. im Spiel ist Vsync an. Wenn ich es im Spiel ausmache geht er auf 100+ hoch....... Was könnte das sein? Bei CSGO habe ich vsync OFF und im Radeon Treiber auf 150fps gestellt, da klappt es auch. nur bei Anno 2205, GTA5 und Witcher 3 nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch die 75Fps schafft er, zwar nicht immer, aber zu 90%. Aber ich würde gerne Wissen warum es bei den Spielen nicht geht und bei anderen schon? Obwohl im Radeon Treiber exakt das gleich bei den Spielen eingestellt ist....

Was für einen Monitor hast du denn ?
Und warum benutzt du Vsync wenn die Freesync benutzen kannst ?
Und warum spielst du CS:GO auf 150fps ? Dabei hast ja garkeinen Nutzen mehr von Freesync,

Ich habe einen LG 34UM68-P und habe Freesync an. In CSGO will ich kein Sync, da sind mir fps wichtiger :)

Einen Freesync Monitor haben und FPS begrenzen und Vsync aktivieren...muss man nicht verstehen oder?

Freesync an, Vsync aus und alles lassen wie es ist fertig, wüsste nicht warum man für jedes Spiel da irgendwo FPS begrenzt. Hab auch 300FPS in CSGO und spiele nicht an den Einstellungen rum außer Gsync an und Vsync aus egal welches Game ^^

Dann lag die Entscheidung für diesen Monitor wohl bei hauptsache 21:9 bei 5ms. Kann wohl tatsächlich nur 60Hz / 75Hz freesync.
Meiner Meinung nach kein Monitor für fast FPS wie CS. Ein guter 144Hz, oder sogar 240Hz Monitor würde dir bestimmt mehr Spaß machen, da Freesync und trotzdem max FPS.
Aber gut, Freesync musst du dann jedes mal an- / auschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh