Rx 480 Red Screen [solved]

Salamyxxl

Enthusiast
Hallo,

habe mir vor kurzem eine RX 480 Nitro OC 8GB bei Mindfactory gekauft.

Die Karte lief in meinem ehemaligen Z87 System nicht richtig, nach der Treiberinstallation kam ich nicht mehr in Windows.
Also habe ich die Karte in mein älteres Z68 System eingebaut und mit 3D Heaven für 6h laufen lassen (lief alles ohne Probleme).

Jedoch bekomme ich in BF1, GTA 5, The Witcher etc nach unregelmäßiger Zeit einen Roten Bildschirm.
Sprich Rotes Standbild und Rechner hängt. Das ganze ist reproduzierbar und selbst mit weniger Takt tritt das Problem auf.

Meine 290x und 780 GTX laufen in beiden Systemen einwandfrei mit dem aktuellen Treiber. (17.2 Crimson/ nvidia kenne ich die nummer jetzt nicht).

Ich wollte mal wissen ob da schon was bekannt ist zwecks defekten 480ern?

Systeme:

beide win 10
Netzteile von Antec Edge 650 Watt (1Jahr alt) und 500 Watt Be Quiet (straight Power) ebenfalls 1 Jahr alt.

z87 Asrock Pro 4
Xeon 1240v3
16GB DDR3 Ram

Z68 Asus
16GB DDR3
i5 2500k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal via Google - das Problem gibts [leider] öfters.

Da du keine Referenzkarte nutzt fällt nen Power-Overdraw aus dem PCIe Slot raus.
Ergo bleibt nur der Speicher der Karte oder ein Treiberfehler über.

Hast du vorher eine nVidia Karte im System gehabt oder ältere AMD Treiber einfach geupdated?
Ich würde als erstes mal den Treiber via DDU wipen und den neuesten WHQL Treiber aufspielen.

LG

Marti

Habe gerade mit DDU nochmal alles gesäubert und teste nochmal.
Werde mal berichten. Hatte in davor die 780 verbaut dessen Treiber aber selber deinstalliert.

MfG

Ich drücke dir die Daumen.

Gerade wenn man den Hersteller wechselt gibts leider öfters Probleme wenn man deren eigene Systemdeinstallationsroutinen nutzt - die Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht.

Ich drücke dir die Daumen.

Gerade wenn man den Hersteller wechselt gibts leider öfters Probleme wenn man deren eigene Systemdeinstallationsroutinen nutzt - die Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht.

scheint vorerst zu laufen.
Lasse den Rechner jetzt mal Ingame laufen für ein paar Stunden.

Vielen Dank schonmal.

Nicht dafür, und wenn: Nur wenn es funktioniert hat. :)

Systeminfo

Standard

Nicht dafür, und wenn: Nur wenn es funktioniert hat.

Ehm ich würde sagen Sie läuft, ist jetzt seit gestern 21 Uhr mit GTA V ohne Absturz gelaufen.
Danke für den Tipp mit dem DDU, hätte ich selber mal drauf kommen können.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh