[Kaufberatung] Rx 470 oder 480

SeniorFruu

Neuling
Hallo zusammen ,
Bei mir wird es langsam mal wieder zeit für eine neue grafikkarte da meine momentane nichtmehr das leisten kann was ich brauche, um es auf den punkt zu bringen Arma 3 / Player unknowns battleground / Battlefield 4 zu spielen . Da mein Budget nicht das größte ist würde ich gerne wissen ob ich auf die 470 zurückgreifen könnte ohne großartige probleme in den genannten spielen zu bekommen oder ob es die 480 seien müsse bzw. ob die 480 überhaupt ausreicht ;)
Zudem würde es mich interessieren ob es sich überhaupt lohnt eine 8 gb version der 470 zu kaufen ^^

MFG,
seniorfruu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Info bzgl deinem System wäre sinnvoll. Was ist dein Netzteil, welche CPU hast du, welche Auflösung, welche Grafikansprüche,...?
Für Kaufberatung gibts dann noch ein Unterforum ... .

Wenn du Englisch kannst, kann ich dir den Link ans Herz legen. Sonst etwas im Internet googlen dann findest du auch diverse Sachen wie zB Videos,..
Wenn deine CPU stark genug ist, sollte die 470 ausreichen, je nach Ansprüchen und Auflösung. Gibt jetzt aber auch die 570 von AMD.