RX 470 4 GB ausreichend für AC Unity und FC4 in FHD?

sc9

Enthusiast
Guten Morgen,

für meinen diesjährigen Weihnachtszock suche ich eine passende Grafikkarte. Als Basis wird ein T20 Poweredge mit folgenden Specs dienen:

Xeon E3-1225v3
8GB RAM
290W Netzteil

Gespielt wird in FHD und wichtig ist mir die Performance für AC Unity und Far Cry 4. Evt. kommen noch andere Spiele wie BF1-Kampagne oder auch 1-2 Jahre alte AAA-Titel in dieser Richtung. Es muss nicht alles auf Ultra laufen, aber Hoch-Sehr Hoch und so 40-60 FPS sollten es schon sein. Zukunftssicherheit ist mir nicht so wichtig, da ich die Karte wirklich nur für die o.g. Spiele kaufe und nach Weihnachten entweder verkaufe oder nur noch selten benutze. Die Karte muss außerdem neu sein, weil ich sie mit noch vorhandenem Geschenkguthaben kaufen möchte.

Meint ihr, die RX470 4GB ist für meine Zwecke ausreichend? Der RX 480 traue ich wegen des Stromhungers leider nicht so ganz und eine 1060 6GB spielt preislich auch noch mal in einer anderen Liga, wobei ich mir diese notfalls kaufen würde.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte ist dafür prinzipiell ausreichend, ob das poweredge Netzteil die Karte so cool findet kann ich dir aber nicht sagen.

Es gibt hier einen thread zu dem t20, hast du dich da schon schlau gemacht?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Dort habe ich schon ein wenig mitgelesen und Konsens ist wohl, dass die 480 am besten mit einem anderen Netzteil oder mit anders verlöteten Kabeln betrieben werden sollte (kommt beides nicht in Frage), die RX 470 problemlos funktioniert (190W an der Steckdose laut einem User) und die 1060 auch kein Problem ist.

Ich war mir wegen der Performance etwas unsicher, weil AC und FC ja "Nvidia-Spiele" sind.

Die 1060 wäre für diese Spiele tatsächlich die bessere Wahl, kostet aber eben auch mehr.

Unter anderem da deine cpu nun auch nicht die schnellste ist.

Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du einfach selber entscheiden.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Kommt das hier als Leistungsunterschied ungefähr hin?
1060: (fast) alles max., 60FPS
470: hoch-sehr hoch, mind. 40FPS

Preisunterschied wären halt so 80€ oder 40% Aufpreis. Werde ich mir noch mal überlegen.

dem5p0qp9eg2xnc05.jpg

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Tests/Radeon-RX-470-Test-Review-1203600/

Vielen Dank!!! Ich dachte diese Spiele würden gar nicht mehr getestet bzw. hatte noch keine Tests gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh