RV01 und Megahalems

scrat2scrat

Enthusiast
Moin zusammen,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gehäuse "SilverStone Raven RV01" und dem CPU-Kühler "Prolimatech Megahalems" und kann sagen ob der Kühler bei einer I7 CPU in dieses Gehäuse passt?

Laut einem Test im Netz soll der Abstand zwischen Mainboard-PCB und Seitenwand 175 Millimeter betragen, abzüglich der Platzbedürfnisse von CPU und Sockel sollten also etwa 165 mm maximale Höhe für den Kühler übrig bleiben.

Da der Kühler selbst mit einer Höhe von "159mm" angegeben wird sieht für mich das so aus, als ob es schon recht eng werden würde.

Olso possd'et nü odda nescht? :fresse:

Gruß
Scrat2scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
testen kommt am besten ;) ich habs ned getestet aber wenn die angaben stimmen geht sich das doch locker aus.

Habe soeben Bilder gesehn, dass sogar der Kühler "Thermalright True Black 120" mit seinen "160,5 mm" reinpasst.
Somit hat sich die sache geklärt.

Jetzt kann ichs beantworten:
picture.php

Das passt, sogar mit 2 Lüftern und Strebe .

Mfg 1972er

Moin Zusammen

Binn auch gerade am überlegen ob Ich mir son Teil holen soll sieht schon irre gut aus, aber der preis ist Heiß 200 € für ein neues Gehäuse ^^ aber naja mein CMS is halt a nimmer der jüngste mal zeit für was neues.:coolblue:

System
Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe
CPU : Intel Q6600
RAM : OCZ Reaper HPC 2*2 Gb 2weiter folgen
Grafigkarte:PowerColor PCS+ HD4870 1GB GDDR5 binn auf der such nach was neuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh