Huaba
Semiprofi
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und was neues muss her
1. Digital-TV-Anbieter
Derzeitiger Stand: Analoges Kabelfernsehen (Kabel DE)
- Was ist die beste wahl für den umstieg auf digitales Fernsehen? Grundsätzlich: Satellit oder weiter kabel? welcher anbieter?
2. Fernseher
- Hier sollte schon was größeres und Flaches her: LCD oder Plasma?
- Größe etwa 40-46 Zoll
- Anschließen will ich nen HTPC, Kabelfernsehen (oder nur das kabelfernsehen in htpc, also nur htpc? wie ihr wollt!) und eine PS2 (z.b. svideo geht da glaub ich)
- EVENTUELL ein schwenkarm zur wandmontage - der fernseher steht im eck, also müsste der schwenkarm wohl etwas(!) länger sein...
3. HTPC
- Wichtigster Punkt: der HTPC sollte als Mittelpunkt des Systems dienen. Sprich: ich will eine einfache wahl zwischen Fernsehen und Film/DVD Wiedergabe, eventuell auch Musik. Alles sollte mit einer Fernbedienung machbar sein!
- Wiedergabe von TV Sendungen (-> über htpc mit tv karte machen oder gleich über fernsehe?) und internetradio
- Wiedergabe von DVD, eventuell Bluray/HD Discs und Filmen (also von Festplatte)
- Speichern von Filmen auf die Festplatte und Wiedergabe von dieser
- Eventuell auch Wiedergabe von Fotos/Musik, aber kein Muss
- Welche Software einsetzen? Windows media center oder ne linux distri? Einzige punkte sind wie gesagt einfache Bedienung und das alles über eine fernbedienung! man kann einfahc wählen ob man tv sehn will oder film aufnehmen oder bla und dann geht das!
Hier noch die Maske:
Viele Fragen, ich hoffe es findet sich ein Berater :P
Danke euch!
Grüße
Weihnachten steht vor der Tür und was neues muss her

1. Digital-TV-Anbieter
Derzeitiger Stand: Analoges Kabelfernsehen (Kabel DE)
- Was ist die beste wahl für den umstieg auf digitales Fernsehen? Grundsätzlich: Satellit oder weiter kabel? welcher anbieter?
2. Fernseher
- Hier sollte schon was größeres und Flaches her: LCD oder Plasma?
- Größe etwa 40-46 Zoll
- Anschließen will ich nen HTPC, Kabelfernsehen (oder nur das kabelfernsehen in htpc, also nur htpc? wie ihr wollt!) und eine PS2 (z.b. svideo geht da glaub ich)
- EVENTUELL ein schwenkarm zur wandmontage - der fernseher steht im eck, also müsste der schwenkarm wohl etwas(!) länger sein...
3. HTPC
- Wichtigster Punkt: der HTPC sollte als Mittelpunkt des Systems dienen. Sprich: ich will eine einfache wahl zwischen Fernsehen und Film/DVD Wiedergabe, eventuell auch Musik. Alles sollte mit einer Fernbedienung machbar sein!
- Wiedergabe von TV Sendungen (-> über htpc mit tv karte machen oder gleich über fernsehe?) und internetradio
- Wiedergabe von DVD, eventuell Bluray/HD Discs und Filmen (also von Festplatte)
- Speichern von Filmen auf die Festplatte und Wiedergabe von dieser
- Eventuell auch Wiedergabe von Fotos/Musik, aber kein Muss
- Welche Software einsetzen? Windows media center oder ne linux distri? Einzige punkte sind wie gesagt einfache Bedienung und das alles über eine fernbedienung! man kann einfahc wählen ob man tv sehn will oder film aufnehmen oder bla und dann geht das!

Hier noch die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: Eventuell von der Festplatte oder Laufwerk, je nachdem wieviel Budget noch zur verfügung ist
Fernsehempfang: Digital Satellit oder Kabel, was ihr empfehlt
HD/SD-Aufnahme: Aufnahme ja. HD/SD?
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma will ich ja beraten werden :P
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [XXX] Fernbedienung [XXX] Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Einfache Bedienung über eine Fernbedienung.
Preis: Ich sagmal.. Fernseher wird wohl so um die 800 kosten, eventuell noch bissl mehr (auch mal teurer/billiger vorschlagen!) und der HTPC sag ich mal... 400? 500? für die hardware? Software einfach extra dazusagen - da kann ich ja dann entscheiden ob linux oder das teure windoof![]()
Viele Fragen, ich hoffe es findet sich ein Berater :P
Danke euch!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: