Rufnummermitnahme von E-Plus zu o2

Prinzen Rolle

Enthusiast
Zum August kann und will / werde ich meinen E-Plus Vertrag kündigen und habe die Absicht zu o2 zu wechseln.

Eigentlich möchte ich so schnell wie möglich von E-Plus weg und am besten gestern als heute den o2 Vertrag abschließen und die Nummer mitnehmen.

Ist es möglich die Nummer nun bereits zu o2 zu portieren? Mein E-Plus Vertrag wäre dann ja quasi ohne Rufnummer, bzw. E-Plus müsste mir eine neue Nummer zuteilen. Ich habe dazu leider überhaupt nichts konkretes gefunden.

Bei einer Portierung zu E-Plus muss der Antrag 4 Monate vor oder nach Ablauf des alten Vertrages gestellt werden. Gilt die gleiche Frist auch für eine Portierung von E-Plus weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst vor abschluss des o2 vertrags schon die nummer portieren?
oder willst du dann beide tarife nebeneinander laufen lassen?

ansonsten eifnach ma bei o2 anrufen die werden dir das am besten sagne können.
aber ne bestimmte frist gibts da denke ich auch.
und kosten kann es ab und an auch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
o2 Vertrag abschließen -> E-Plus kündigen -> Portierung anstoßen

Der Knackpunkt ist die Restlaufzeit des E-Plus Vertrags bis August. Wenn sich jemand damit auskennt, kann ich mir den Umweg bei den eisigen Temperaturen zum o2 Shop sparen :d

hast du kein telefon?^^
meiner erfahrung nach is die o2 hotline ganz gut

würd aufjedenfall ma vor dem vertragsabschluss gucken wie das mit der portierung is ;)

vorgehensweise:
du kündigst bei E-Plus
du bekommst eine Kündigungsbestätigung auf der auch die Restlaufzeit vermerkt ist.
du gehst mit der Kündigungsbestätigung in den nächsten o2 shop

--> an dem tag an dem der E-Plus Vertrag ausläuft, wird deine alte nummer auf deinen neuen o2 vertrag geschalten.

Dein alter Netzbetreiber verlangt für seinen Service jedoch ~25 €

früher ist das nicht möglich.

gerüchten zufolge kommt man aus DSL-/Handyverträgen früher raus, wenn man angibt arbeitslos geworden zu sein, und es für beide parteien das sinnvollste ist den vertrag vorzeitig zu kündigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh