ruckler/lags wegen festpladdeee

cle4ner

Neuling
huhu,
bin hier gerade auffer arbeit und habe nix zutun da wollte ich einfach mal fragen wieso es bei mir in spielen ab und zu zu kleinen aussetzern kommt (sobald die festplatte ein wenig in anspruch genommen wird) (bzw die fps gehen in den keller) ...
Und das nur weil ich ein Antiviren Programm im Hintergrund laufen habe (natürlich wird kein fullsystem scan durchgeführt .. lediglich dieser standard im hintergrund laufende scan)
hmm nunja...normalerweise dürfte da irgendwas nicht in ordnung sein ... zu mal jetzt zum beispiel counter strike(1.6) nicht wirklich viel performance zieht
kann ich dieses kleine problem irgendwie lösen ?
habe zur zeit die standard ide treiber drauf ...
sind die via ide treiber empfehlenswerter?
kann es vielleicht an DMA liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches antivieren program nutzt du denn? und ja es kann vorkommen das das antivierenprogramm alles von dem spiel scannt und es zu rucklern kommt, probiere doch mal www.nod32.de aus, und dann sag mir ob es da dran gelegen hat.
weil nod32 so gut wie keine recourcen frisst.

cle4ner schrieb:
taugt das denn auchwas ?
ja ist das beste auf dem markt, mach mal die suchmaschiene hier an:
http://forumdeluxx.de/forum/search.php?searchid=1386652

es hat den 100% bulletin award, also findest 100% der viren und kann auch 100% der viren killen, die updates sind sehr schnell, zum teil jeden tag. und das programm ist super schnell, ein scann geht sehr schnell, beim hochfahren bremst das 2 sek und nicht wie andere ewig.

ja danke für die info ;)
merke schon beim surfen das es viel besser scant
habe im system volume information ordner 23231313 infizierte dateien ooohjeeee

achjo das hat sich jetzt aber erledigt ;)
äähm vorher hatte ich norton und bitdefender ... was ich allerdings sofort runtergeschmissen habe weil allet so langsam wurde ^^
nachdem ich norton installiert bzw deinstalliert habe dauerts beim booten endlange ...
davor warens nur 2 balken durchläufe jetzt 6

Zuletzt bearbeitet:
du hattest 23231313 infizierte dateien?
die haben norton und bitdefender nicht gefunden?
merkst du den unterschied zu vorher?
das booten dauert jetzt länger als vorher? hast du die reste von norton, was es nach dem deinstallieren zurücklässt entfernt?

ja bischen übertrieben mit der zahl aber laut ad aware wäre es sicherlich ins unendliche gegangen keine ahnung wieso aber naja das hat sich allerdings erledigt indem ich das systemwiederherstellungs zeugs ausgestellt habe ...
also norton und bitdefender hat da nix gefunden
ja also habe alle reste entfernt aber irgendwie dauerts trotzdem noch ziemlich lange

naja ich werde nod32 mal drauflassen ;)