Ruckeln / Ladepausen wegen alter Audigy?

pragmatick

Enthusiast
Hallöle,

weiß nicht genau, ob das hier reinpaßt, das Thema ist irgendwie kein Fisch und kein Fleisch, aber zumindest betriffts ne Soundkarte.

Nachdem ich mir endlich meine 7800GT zugelegt habe, hab ich gestern nochmal Fear angespielt. Die Grafikleistung an und für sich ist einwandfrei und von Ruckeln kann keine Rede sein. Aber sobald irgendwelche noch nicht aufgetreten Sounds abgespielt werden sollen (Funkspruch, Schockgeräusche, sowas in der Art) bleibt das Spiel kurz stehen, weil der Sound geladen werden muß. Bei Texturen oder so was hab ich keine Probleme, nur bei Sounds. Hab schon die Platte defragmentiert, die Qualität der Sounds reduziert (betrifft aber nur die Zahl der maximal gleichzeitig berechneten, ändert also nichts). Ich hab eine Audigy 1 mit den aktuellen All4One-Treibern laufen. Habs mal testweise über Onboardsound laufen lassen, da sind die Pausen etwas größer, aber nicht arg.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Würde ein Update auf eine Audigy4 die Probleme lösen? Letzten Endes ist ja nicht die Karte das Problem, sondern das Laden der Sounds.

Gruß,

Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich habe ähnlich Probleme mit FEAR, allerdings traten die nur an einigen Stellen auf, unabhängig davon welcher Sound nun abgespielt wurde.
Bei wir ist's nur bei den Aussenleveln beim Industriepark unter dem sich diese Militärbasis befinden soll.
Ich vermute es ist eher in Bug im Spiel als dass dein PC zu langsam ist.
Bugs gibt es ja genug in diesem Spiel zumndest in der dt. Version.

Habe gerade nochmal HL2 Lost Coast gespielt, da tritt das auf. Wenn ich die Kommentarfunktion aktiviere und ein Kommentar abgespielt werden soll, ruckelt es auch kurz :-(
Das kann doch nicht sein daß ich so viel Geld für ne neue GraKa ausgegeben habe und die Spiele jetzt wegen des Sounds ruckeln :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh