Ruckeln / Hohe DPC(NIC) bei Netzwerkübertragungen zu Win8 64 PC - ASRock X79 Extreme7

MarV8501

Neuling
Hey zusammen,

kämpfe seit einigen Tagen damit, dass ich ungewöhnliche Ruckler bei meiner Win8 64BIT Kiste habe. Sobald ich größere Daten übers Netzwerk zum Fileserver schicke bzw. von dort runterziehe fängt die Maus an zu ruckeln. Mit dem LatencyMon hab ich gesehen das die NDIS.Sys(ndis6.30) viel zu "hohe" Werte beim arbeiten aufweist.

Habe ein ASRock X79 Extreme7 onBoard NIC / Problem habe ich bei Übertragung zu SSD, SATA3, SATA2 Platten...

Installiere ich die neusten NIC-Treiber von der ASRock Seite habe ich gar kein Netzwerkzugriff mehr. Er installiert alles aber ich erhalte dann keine Details der LAN-Verbindung mehr. Es wird überhaupt keine IP Adresse mehr angezeigt/geladen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zum testen, mir fällt momentan irgendwie keine Lösung mehr ein. Bin über jeden Hinweis dankbar.

Autotuning ist disabled (Problem bleibt)

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Installiere doch einmal den aktuellen Treiber vom Hersteller und beobachte es dann. Wenn das auch nicht hilft, installiere dir Temporär eine GBit Netzwerkkarte und prüfe ob das Problem weiterhin besteht.
Was du auch machen könntest den Sata Treiber für dein Board aktualisieren Intel RST zb. Vielleicht ist es ja gar nicht dein Netzwerk.

Gruß

Hast du zufällig ein VPN Programm laufen. Ich hatte auch das Problem, dass bei größeren Dateien alles zu ruckeln anfing. Als ich den Cisco-VPN Client deinstalliert habe, war wieder alls in Ordnung.

Ja hatte nen Sonicwall GlobalVPN laufen. Hab gestern aber alles platt gemacht und nochmal direkt mit den aktuellsten Treibern/Bios aufgespielt. Im moment scheint das Problem Geschichte zu sein. Ma schauen wie es aussieht wenn der VPN Client dazu kommt. Danke euch!

---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

So nach ein paar Tests:

Neuster Netzwerktreiber + Sonicwall GlobalVPN Client (neuste Version und ältere genauso) -> Nach dem Neustart keine Verbindung mehr
Alter Netzwerktreiber + Sonicwall GlobalVPN Client -> Netzwerk und VPN funktionieren aber ich hab wieder meine Ruckler.

Also Neuinstallation für die Katz...

Ja, manche VPN CLients machen echt Probleme. Es ist aber auch von Hardware zu Hardware verschieden. Ich hatte diese Ruckler nur auf meinem Notebook. Auf meinem Desktop hatte ich keine Ruckler mit dem Client.

Hab jetzt die Onboards ausgeschaltet. Scheint ein Problem mit Win8, Netzwerktreiber und dem VPN Client zu sein. Unter Win7 gibt es das Problem nicht. Mal abwarten wann es behoben wird.

Mit Intel Server NIC keine Probleme mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh