• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ruckeln bei CSS (nach Dekstop)

Orioon

Enthusiast
JA, Ich habe die FAQ gelesen!
Dort steht:
* 5.0.8 Counter-Strike: Source ruckelt nach Desktop-Switch

Wenn man während eines Counter-Strike-Spiels auf den Desktop wechselt und anschließend zurück, dann kann es vorkommen, dass Counter-Strike ruckelt. Abhilfe schafft das Ausschalten der Windows Sidebar.

Allerdings bringt das gar nichts!
Meine Sidebar ist aus und wird auch nicht im Taskmanager aufgelistet.
Das Problem bleibt.
Auch das Design auf Windows klassisch zu stellen bringt nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab davon noch nichts gehört. Ist bei mir auch noch nicht passiert, verwende selbst Vista Ultimate x64 mit SP1. Aber hab mit vlite sämtliche Sachen wie Internetexplorer, Sidebar usw entfernt.

Aber könnte das eventuell am Grafiktreiber liegen?
Ich verwende den Forceware 175.16

Was hast du den für eine Grafikkarte?

Edit: Dein Sys steht ja in deinem Profil... UPS^^

Ist da wirklich noch die 6600 GT drin bei dir ?

Ja ist sie... :hail:
Kommt aber nächste woche eine 8800GTS rein.

Verwende ebenfalls den 175.16

Man kann im Taskmanager ganz deutlich erkennen das die CPU nach dem Desktop Switch nicht mehr richtig ausgelastet wird.
EIST ist allerdings deaktiviert, also hat es nichts mit runtertakten o.ä. zu tun.

Taskmanager Bild 2 ist wenn ich ins game reingehe, sofort tabbe und wieder ins game tabbe.
Man kann deutlich den unterschied erkennen.
Statt 300fps nur noch rund 50...

Runtertakten tut die Grafikkarte auch nicht...
Bleibt konstant auf 500/500

Anhänge

• cpu1.png
    cpu1.png
    1,2 KB · Aufrufe: 41
  • cpu2.png
    cpu2.png
    1,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt warscheinlich daran das der Speicher der Karte nicht wieder sauber freigegeben wird unter Vista.Für die Karte sollte man eher einen älteren Treiber nutzen da die aktuellen nur Optimierungen für aktuelle Karten enthalten.

Ich denke mit der neuen 8800 wird der Fehler weg sein.

Und ja die 6600 war eine prima Karte aber für aktuelle Spiele kann man das vergessen.

Auch mit dem offiziellen 169.35 das selbe Problem...
Habe eben nochmal DirectX 9 vom März 08 drüber installiert, brachte allerdings auch keine Verbesserungen mit sich.

Statt 300fps nur noch rund 50...

Und des siehst du als Ruckeln? Oh man! Deine Augen möcht ich haben, um 50 von 300 fps zu unterscheiden!

Das Auge sieht ab 24 Bildern pro Sekunde des ganze flüssig!

Und des siehst du als Ruckeln? Oh man! Deine Augen möcht ich haben, um 50 von 300 fps zu unterscheiden!

Das Auge sieht ab 24 Bildern pro Sekunde des ganze flüssig!

Sorry aber das ist Blödsinn bei Onlineshootern.Bei Filmmaterial sieht das etwas anders aus da es konstant die FPS liefert.Bei CS - CSS z.B werden 100 FPS benötigt für den Upload der eigenen Spielerinformationnen zum Server.Und ja man sieht je nach Engine den Unterschied wenn der Client-PC nicht syncron zum Server ist dann ruckelt oder lagt es beim Onlinegaming.Aber das sind Netzwerkgrundlagen und hat nichts mit Offlinegaming oder DVD zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, 100fps sind NOTWENDIG!
das ganze recoilverfahren läuft anders ab, und der netcode benötigt ebenfalls 100fps um problemlos zu laufen.

erst ab 100fps kann man in CSS von einem konstanten Spielvergnügen sprechen.

Und der drop von 300 auf 50 ist doch schon recht enorm...
wobei das auf 10-20sinkt wenn dann was los ist ;)
Die CPU wird einfach nicht mehr gescheit ausgelastet..

Edit: Habe das Problem gefunden!
Lösung: Antialiasing deaktivieren

Zuletzt bearbeitet: