RTX 5090 auf LG C4 OLED: FPS auf 144 Hz limitieren?

Ich hab das auch schon ausprobiert ohne VSync nur mit Gsync und FPS Limit hatte ich vor allem im unteren Bilddrittel schon noch Tearing, mir fällt es nicht extrem auf, aber es ist schon da am ehesten sieht man es wenn man sich auf Bodentexturen konzentriert und in Bewegung ist.
Aber ich denke rumstreiten bringt da nichts :)

Einfach jeder machen wie er will und alle sind zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Problem" ist Reflex. Wenn ein Spiel das unterstützt, muss man neben Reflex G-Sync UND V-Sync anschalten und den Framelimiter deaktivieren.
Wenn das Spiel kein Reflex unterstützt, dann so wie früher G-Sync an, aber V-Sync aus und dafür Framelimiter an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh