RTX 5090 + 9950x3d am Rande der Verzweiflung - gelöst

Die ersehnten 99% erreicht?
Gut wenn Du den "Fehler" gefunden hast.
Aber das betrifft ja nur, das eine Game. Hast Du bei den anderen eventuell auch eine Einstellung übersehen, so dass sie doch nicht identisch sind?
Der Fehler ist ziemlich spannend und hat etwas mit svm zu tun. Wenn ich svm mode im Bios deaktiviere hab ich um 1% weniger GPU Last in Games. Bin gestern jedes von mir eingestellte Bios Setting einzeln durch und es war tatsächlich der SVM Mode weil ich den auf deaktiviert hatte der Grund warum ich plötzlich in dem anderen Game nur 97% auslastung hatte und in battlefield auch weniger als der youtuber. Das lässt sich auch jedes mal replizieren wenn ich svm mode wieder ausschalte. Echt spannend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke allen für euer Feedback, jetzt kann ich endlich entspannt zocken mit meinem drölftausend Euro Pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nicht dauernd mit dem aktivierten Afterburner OSD zocken sondern das Game geniesen ohne zu wissen was grad die Last und die Temps machen. Das wäre mal eine echte Alternative :)
Das kannst du nicht verlangen. Man muss doch den Mehrwert sehen, den man hat. Sonst ist Ma enttäuscht, dass das Spiel mit einem 7500F und einer 5090 auch absolut flüssig läuft und man es nicht merken würde, wenn kein Counter mitläuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh