RTX 2080 Ti an Epson TW 9300 Projektor Darstellungsproblem

defPlaya

Enthusiast
Hallo zusammen, leider konnte mir im HiFi Forum keiner helfen ich hoffe ihr schon.
Ich wollte gerne meinen PC mit dem Projektor verbinden und F1 und andere Autorennen spielen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bildqualität um einiges schlechter ist als auf meinem Monitor. Der Desktop ist extrem unscharf vor allem wenn nativ 4K eingestellt ist. Stelle ich auf 1080p geht es so gerade aber die Spiele (F1 2019) sehen nicht gut aus, schlechter als auf der Xbox one X, obwohl alles auf Ultra gestellt ist.
Muss ich was spezielles beachten, wenn ich den Projektor mit der Grafikkarte verbinde?
Danke für eure Hilfe.An der 2080 Ti mein Minitor per DP und der Projektor per HDMI angeschlossen.
die Kette ist: Grafikkarte-> Yamaha RX A 2070-> Epson TW 9300.

Ich hoffe, ihr habe eine Idee.
Danke und viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es erstmal ohne den AVR dazwischen direkt von Grafikkarte an den Epson Projektor anzuschließen, kannst du denn 60 Hz bei 4 K PC Auflösung und die Farbtiefe etc. korrekt einstellen wenn die Ausgabe über den Epson Projektor?

Bei AVR die Nachbearbeitung abschalten, beim Projektor die Nachbearbeitung abschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh