RTX 2060 oder RTX 2070 für HD?

toony

Enthusiast
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine RTX Grafikkarte zu kaufen. Ich spiele allerdings nur in HD (1920*1080).
Lohnt sich der Aufpreis, wenn ich eine RTX 2070 statt einer RTX 2060 kaufe?

Ich Zocke u.a: Minecraft, Forza 4, Battlefield 5, Fortnite... (alles ist dabei)

Mein aktuelles System:
Asrock Z170 Extreme4
Intel Core i7-6700
HyperX Fury DDR4 2666 C15 2x8GB
MSI Geforce GTX 1070 8GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Seagate Desktop HDD 4TB
Windows 10 Pro 64 Bit
ACER Predator XB241Hbmipr
Netzteil: Be quiet Straigt Power (Wieviel Watt weiß ich gerade nicht!)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du siest doch wie viel leistung du brauchst?

Was ist mit deiner GTX1070 passiert? Oder möchtest du wegen Raytracing umsteigen?

Selbst eine 2080Ti bekommt man in BF5 durch FHD auf 30 FPS.
Je dicker die Graka desto mehr die Regler nach rechts, je kleiner, desto weiter nach links.
Kauf nach Budget.
Nebenbei hält die dickere länger durch und wird beim nächsten Monitor auch nicht gleich einknicken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass mein Be Quiet Netzteil nur 500 Watt hat, da muss wohl erst ein neues Netzteil her....

Nö, selbst ne 2070 kann da mit rein.

auch ne 2080 geht. die frage ist eher welches straight power genau^^

Und man hat den Stromverbrauch im Notfall auch selbst in der Hand.

Ausprobieren anstatt in vorauseilemden Gehorsam wieder 100 weitere Euro auf den Tisch zu packen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh