RTX 2060 MSI Gaming Z oder Gigabyte Gaming OC Pro oder andere? Temperaturen wichtig?

i7er

Neuling
Ich möchte eine RTX 2060 kaufen, tendiere zum eher gehobenen Segment, da die Karte eine (am besten metallene) Backplate haben und vor allem sehr leise und einigermaßen kühl sein soll.

Die MSI Gaming Z fände ich optisch sehr ansprechend, soll auch recht gut sein und würde sie gerade zum relativ günstigen Preis von 389€ bekommen. Habe aber gehört, dass die Gigabyte Gaming OC Pro noch leiser und kühler sein soll. Speziell die Kühlung der VRMs und VRAM-Speicherchips ist dort auch besser gelöst (liegen direkt am Hauptkühler an), so dass diese jeweils einige Grad kühler bleiben. Die Gigabyte wäre aber derzeit 20€ teurer, oder ich müsste auf einen günstigeren Preis warten.

Welche soll ich nehmen? Die MSI wäre mir eigentlich sympatischer, aber an den 20€ solls nicht scheitern, wenn die Gigabyte ein wesentlich besserer Kauf wäre. Macht der Temperaturunterschied (speziell bei den VRMs und dem GDDR6) einen signifikanten Unterschied bei der Lebensdauer? Oder würdet ihr eine ganz andere für meine Anforderungen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Gehäuse soll die Graka verbaut werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh