rpc Event id 11 Fehler

XeonB

Neuling
Hi

ich habe gestern ein ms-heimnetz zwischen 3 win7 64bit hp Rechnern eingerichtet.
werden auch alle erkannt. Heute schau ich in der ereignisanzeige nach und sehe bei allen 3 den rpc event id 11 Fehler (nicht den, den man ignorieren kann - laut microsoft Support) - 3f3... (20) zur fast gleichen Zeit; hab da das Netzwerk eingerichtet.
Was bedeutet das eigentlich, ist der Arbeitsspeicher defekt?
Ein äusserer und innerer scan mit avira hat nichts gefunden - Rechner laufen stabil...
bitte um Hilfe oder Hinweise

Danke

Edit: Bis auf die "(PID: irendeine Nummer)" sind die Ereignisse bei allen 3 Rechner gleich

Anhänge

• Ereignis.jpg
    Ereignis.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie komm ich drauf, was ich da anwenden muss? Kenn mich echt zu wenig aus!
Die Rehner laufen auch stabil, erkennen sich und sonst sind keine Probleme erkannbar

Naja, nen Hardwarefehler an allen drei geräten wäre merkwürdig. Das muss irgendwo in der Config stecken. 3rd Party FW aktiv? Alle Treiber (Netzwerk, Chipsatz etc.) aktuell?

Der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Denke echt es hing mit der neuen Einrichtung des Netzwerk zusammen.

Halte mich mal auf dem Laufenden, falls es wieder auftritt. Muss ja eine Ursache gehabt haben.

Grüße

Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Super, danke für die Rückmeldung. Schade für mich (hätte gerne den Ursprung gewusst), besser für dich.

Nach wie vor gehe ich davon aus, dass das einrichten zu Beginn nnicht geklappt hat. Die Passwörter (Codes) für das Heimnetz mussten neu erstellt werden und dann einen nach dem anderen neu verbunden werden.
Dad passt auch zum Zeitpunkt der FehlerMeldung und der Reihenfolge an den 3 PCs

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh