Routerempfehlung mit integriertem DSL-Modem und WLAN

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo, möchte bei meinem Freund das Netzwerk umstellen und dafür will ich ihm auch einen Router kaufen. Es sieht so aus, dass 2 PCs lokal angeschlossen werden sollen und 2 Laptops über WLAN. Der preisliche Rahmen liegt ungefähr bei 100€. Die Konfiguration sollte einfach sein, er wohnt weiter weg, da hab ich nicht immer Zeit um mal nach dem Rechten zu sehen.

In meine engere Auswahl ist bisher nur die AVM Fritz!BOX 3070.

Welchen Router könnt Ihr mir empfehlen? Eventuell wäre auch VOIP sehr sinnvoll, aber er hat nur eine 1024/128 Leitung, da könnte es im Hinblick auf die Sprachqualität schon Probleme geben oder?

Bitte Eure Anregungen hier rein! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist die Reichweite der Fritz!Box nicht wirklich herausragend. Wie groß ist das Haus/die Wohnung von deinem Freund ungefähr?

Reichweite wär nicht unbedingt das große Problem, zur Not leg ich Leitungen mit Aufputzdosen.
Kann man das WLAN per Schalter 'ausknipsen'?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh