Router zu heiss?

Sandman2k

Hat keine Ahnung von IT
Also ich habe eine T-DSL 6000er Flatrate und dazu nen Speedport 500V Router. Der wird immer(nich nur im Sommer) ziemlich heiss und zwar mehr als ich denke das es gut is. Beeinträchtigt die Hitze die Leisteung meines Gerätes? ICQ und Xfire disconnecten andauernd.Vielleicht liegts daran. Spiele laufen alle online bestens.Was mich ja etwas verdutzt:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist halt´immer die "slimline" Bauweise des Gerätes verbunden mit Passivkühlung, da staut sich die wärme in dem kleinen Gehäuse.
Kenne ich selbst auch von meinem router hier, genauso vom USB Hub ;)

Wenn der Router ein Hitzeproblem hätte, würde eher ein generelles Verbindungsproblem ins Internet auftreten oder sich der Router aufhängen.

Mein Belkin Router wird genauso heiss. Hab ihn einfach auf den Ventilator meiner Wasserkühlung gestellt. Da erhählt er ausreichend Frischluft. Nachts schalte ich ihn ab. Musst mal dein Steckernetzteil anfassen. Das wird erst richtig schön warm. Mein Router ist jetzt 2,5 Jahre alt und läuft bisher ohne Probleme.

kühl es halt mal, und schau ob die Probs nicht aufterten, ansonsten lasse ich mein Modem auch glühen wie sau, wenns kaputt gehen sollte, kommt halt en andres hin...wayne

komisch, mein 11mbit/s smc-wlan-router wird nie heiss, egal wie sehr er auch beansprucht wird.

Netgear mit externem NT wird auch heiß.

TRanstec mit internem NT wird nie heiß!!!

Die einen können es die anderen halt nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh