Router Wlan Anzeige leuchtet nicht/ Wlan geht nicht

yisp

Neuling
Hi,
ich habe einen TP-Link TL-WR740N Wlan router.
er ist mit einem Kabel zum Modem verbunden und mit einem zu einen PC. Auf diesen habe ich Internet. Nun wollte ich mit handy und Notebook das Wlan Netzwerk nutzen, jedoch findet beide Geräte es nicht (andere WLAN Router werden aber angezeigt). Ich habe Wlan in der Konfiguration aktiviert (das ist "Wireless Router Radio" nehme ich an), auch habe ich SSID Broadcast angemacht und trotzdem wird er von beiden nicht Geräten gefunden. Auch leuchtet die Wlan lampe am router nicht. Laut Beschreibung heißt das WLAN nicht aktiviert ist. Ist es aber eigentlich.

Vor nicht allzu langer Zeit ging es auch schonmal (zumindest mit dem Handy, NB nicht getestet). Seitdem habe ich eigentlich nicht groß etwas geändert. Das einzigste was anders sein könnte, ist der Steckplatz am Modem.

Wisst ihr wo der Fehler liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache mal Routerreset (vorher deine Konfiguration sichern) und schaue ob es danach geht. Mache einfach alles nach Anleitung. Ev. sollst du noch Firmwareupdate (aktuell V4) durchführen. Wenn auch danach nicht geht, dann ist vermutlich Router defekt - RMA oder was anderes suchen.

Jap, gerade gemacht.
Reset hat nix gebracht. Neuer Firmeware drauf und die Lampe hat geleuchtet! Ich konnte jedoch nicht mehr in die Routerkonfig rein, weder mit alten pw noch standard pw....
Noch ein Reset gemacht
und danach ging es.

Danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh