Hi, ich hab folgendes Problem, ich bin an ein Uninetzwerk angeschlossen mittels Lan, dieses ist jedoch per Mac adressen erkennung gesichert so dass ich immer nur mit einem PC online sein kann. hab schon versucht die verbindung am PC zu sharen wollte aber nicht klappen... Da mein Arcor DSL aber mal wierder überhaupt nicht funzt und auch mal mit anderen geräten online möchte, hat der Administrator mir gesagt ich könnte auch einen Router benutzten diese hätten ihre eigene MAC adresse.
Das Uni netzwerk wäre also auch ein WAN netzwerk (Wide area network).
Da ich den kerl aber nicht mehr zu gesicht bekommen meine Frage:
Kann man jedes X-beliebigen DSL-ROuter mit WAN Port nutzen? Spielt es eine Rolle ob das Ding AnnexA (ANalog DSL) oder Annex B (DSL mittels ISDN Leitung) ist? Ich persönlich glaube nicht da Aus einem normalen Netzwerk die daten ja wieder anders Vorliegen oder?
hoffe jemand kann mir helfen.
ach ja und bitte ignoriert die grausamen Tipfehler -.-
Das Uni netzwerk wäre also auch ein WAN netzwerk (Wide area network).
Da ich den kerl aber nicht mehr zu gesicht bekommen meine Frage:
Kann man jedes X-beliebigen DSL-ROuter mit WAN Port nutzen? Spielt es eine Rolle ob das Ding AnnexA (ANalog DSL) oder Annex B (DSL mittels ISDN Leitung) ist? Ich persönlich glaube nicht da Aus einem normalen Netzwerk die daten ja wieder anders Vorliegen oder?
hoffe jemand kann mir helfen.
ach ja und bitte ignoriert die grausamen Tipfehler -.-
Zuletzt bearbeitet: