Router + Telefon=Gratis Telefonieren?

M

MC778

Guest
Hallo

wollte nur schnell mal was fragen. Die frage ist schon im Titel aufgelistet. Da gibt es einen Router von Fritzbox, bei dem man das Telefonkabel anhängen kann. Bedeutet das, wenn ich jemanden anrufe, dass dieser Anruf übers Internet geht und somit gratis ist?

Irgendwie nicht normal. Dann würde jeder Mensch aufs Internet umsteigen und nur Grundgebühren bezahlen.

Wie seht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moved.

und nein, natürlich ist das nicht gratis dann. das ist für voip, wofür man natürlich angemeldet sein muss (sonst hast ja keine telefonnummer)

Wo muss ich denn angemeldet sein?
Wieso meinste ich hätte keine Telefonnummer? ich hab ja eine. Das internet geht ja über telefon...

du musst dich bei deinem internet anbieter für voip freishalten lassen, kostet natürlich!

oder kannst du an jede telefondose n telephon hängen und drauflos telefonieren?? nee da musst du dich auch anmelden

Ja klar, aber ist das nicht irgendiwe billiger wenn man den VoIP freischaltet und gratis telefoniert??

klingt für mich wie ein paradis. nur eine Rechnung bezahlen für grenzenloses telefeonieren sowie internet benützen.

Die Frage wäre eher was hast du derzeit für einen Tarif und bei welchem Provider bist du?

Bei einigen Providern ist das mittlerweile mit in der normalen Grundgebühr enthalten. Einrichten muss man es allerdings trotzdem. Was man dann letztlich hat ist eine Internet und (Deutschland- Festnetz-) Telefon Flatrate. Es gibt hier natürlich noch Variationen die das Forum sprengen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das ganze Zeigt VoIP usw. für die Katz gedacht.
Für was Geld ausgeben wenn man tiefen Tarif hat. Auserdem wäre es für jemanden, der 24h telefoniert. :stupid:

Wieder ein Stückchen dazugelernt:bigok:

VoIP ist einfach der nächste schritt in der Telefonie.
Wie von analog zu ISDN.

Früher oder später wird der gemeine Mensch nur noch übers VoIP telefonieren.

Ich habe mir jetzt hier arcor schalten lassen. Diese habe direkt nen NGN-anschluß geschalten. Hierbei wird die telefonie direkt übers VoIP gemacht. Da wird vorher garnicht mehr gefragt.

(Bei NGN spricht man von der zusammenlegung aller informationsdienste, also TV, inet und telefonie)

VoIP ist für den normalen user eine feine sache und er wird den unterschied fast nicht merken.

Für mich persönlich ist eine reine VoIP telefonie das schlimmste was mir passieren kann, da ich mit meinem ISDN anschluß noch viele viele andere sachen (private und beruflich, bin TKler) mitmache. Und diese möglichkeiten fehlen bei VoIP einfach. Deswegen bekomm ich auch sehr bald meinen geliebten UK0 wieder. :banana:

Ein sehr großer vorteil von VoIP ist, dass man sich einen VoIPzugang in dem land schalten läßt,mit dem man oft telefoniert. Denn so kann zum normalen inlandstarif telefonieren und der andere natürlich auch. Spart ungemein geld. Besser gehts dann nur noch, wenn beide VoIP habe und beim gleichen anbieter sind, dann ist das meist kostenlos.

Der VoIP anschluß kann überall da genutzt werden, wo man im inet ist und wenn man dazu in der wüste steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh