Router & Switch ohne uplink möglich?

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich habe diesen Router D-Linl D-615 und dieses Switch D-Link DGS-1005D. Nun würde ich gern den Router als DHCP nutzen und das Switch (wegen Gigabit Lan) als Switch. Ist das ohne weiteres möglich?

Also Kabel vom Router zum Switch und alle PCs ans Switch, fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Wenn es nicht sofort klappt, per Crossover-Kabel verbinden.

Alle aktuellen Geräten können Auto-MDI/X und brauchen keine gekreuzten Kabel mehr.

Mirko

War es nicht "früher" so das man ein uplink Port brauchte um 2 Switch / 1 Router und 1 Switch zusammen zu betreiben? Ist das echt nicht mehr aktuell?

ja, früher bei 10mbit Hubs. Aktuell gibts sowas nichtmehr. MDI/X ist afaik nur bei Gigabit Pflicht, könnte also auch 100mbit Switches geben die das nicht können.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich es Lösen kann ist ein Frage.

Wie bringe ich die oben genannte Firtzbox (7112 von 1&1) dazu über ein Switch IP Adressen zu verteilen?

Als Alternative: Wie komm ich mit mehreren PC ins Internet ohne Wlan zu nutzen über die Firtzbox (7112)?

geht leider nicht

Dann hast du nen Fehler im System.

Es muß gehen. Schnapp dir mal das Handbuch, ließ mal Seite 9 2. Hälfte durch.

Bekommst du denn einen Link am Switch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh