Router stürzt ab / bei Steam (Source)

death

Enthusiast
Hallo Leute ,
ich hoffe ihr habt für mein sonderbares Problem eine Lösung .

Ich nutze das Arcor-DSL WLAN Modem 200 von Zyxel (über LAN) . Mein INet ansich funktioniert tadellos (Emule ; WOW ; etc.) , Ports je nach Anwendung problemlos freigeschaltet.

Doch dann woll ich mal wieder CS:Source zocken & habe auch die Ports für dieses Game freigeschaltet:

DP 1200
TCP 27015
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

sobald ich dann versuche zu einem Server zu Verbinden stürzt mein Router scheinbar ab . Es funktioniert dann kein INet mehr (Explorer , Mail , etc) und ich muss dann den Router reseten.

CS Server Tools brachten auch keine Hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

hast du mal getestet ob wirklich der Router sich verabschiedet? Also wenn das vorkommt mal nen Ping gemacht ? Erreicht man das Webinterface noch? Wenn du keine Firewall aufm Rechner hast sollte es eigentlich funktionieren. Ne geklaute Version hast du nicht oder? Paketgröße dürfte nicht relevant sein, wenn alles andere funktioniert.

Balu

ich hatte mal ein ähnliches problem.
Aber erstmal zu den Ports. Um spielen zu können müssen keine Ports offen sein! Die brauchst du nur wenn du ein spiel hosten möchtest.

So nun zum Problem. Schau doch mal nach ob du die DMZ für deinen Rechner aktiviert hast. Falls ja, aus damit, denn ich hatte damit auch mal Probleme und Steam lief nicht mehr!

Balu2fat schrieb:
Erreicht man das Webinterface noch?Balu

Da tut sich nichts mehr.

Balu2fat schrieb:
Wenn du keine Firewall aufm Rechner hast sollte es eigentlich funktionieren. Ne geklaute Version hast du nicht oder? Balu

keine andere Firewall . (WinXP Deaktiviert)

Nascar schrieb:
.

So nun zum Problem. Schau doch mal nach ob du die DMZ für deinen Rechner aktiviert hast. Falls ja, aus damit, denn ich hatte damit auch mal Probleme und Steam lief nicht mehr!

Ich kann mit dem Begriff DMZ nichts anfangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
die DMZ muss eine funktion in deinem router sein, die permanent alle ports an einem bestimmten rechner weiterreicht. Such mal ein wenig in deinem Router menu.

bevor du spielst, gehst du da in den server-browser? ^^

wenn du in den server-browser gehst werden ganz viele verbindungen geöffnet, was den router überfordern könnte...

gruß
hostile

ps. natürlich nur wenn du auf "refresh" klickst.

hostile schrieb:
bevor du spielst, gehst du da in den server-browser? ^^

wenn du in den server-browser gehst werden ganz viele verbindungen geöffnet, was den router überfordern könnte...

gruß
hostile

ps. natürlich nur wenn du auf "refresh" klickst.

Jo der Server Browser funktioniert , zeigt aber nur ca ~350 Server an. Gut möglich das es mit so vielen Verbindungen überfordert ist.

Ich suche mal DMZ :p

Könnte DMZ auch unter
laufen ? Oder unter einer anderen Abkürzung .

Habe mal die Firewall bei dem Modem ausgeschaltet , brachte auch keinen Erfolg. Mit dem alten Speed Modem funktioniert alles :-[

Zuletzt bearbeitet:
DHCP ist die automatische verteilung der ips an die rechner

Noch wer einen Tip für mich ? Konnte nichts DMZ artiges finden oder Anzahl gleichzeitiger Verbindungen .

Aoi,

also wenn du es original hast und I-Net sonst weiter funzt, ist unerklärlich... Mal bei Steam anrufen haben die ne hotline ? habe ich so noch nie gehört, dass nur 1 Anwendung wegknallt. Lediglich das die Ports geblockt werden aber wie gesagt du bist kein Host . Was noch mehr verwundert das es mit deinem alten Modem funzt. Ich würde weiterhin denken das im Router was nicht stimmt. Ansonsten die Hotline mal belästigen

Balu

Werd ich wohl mach machen müssen . Wen ich ein Ergebnis habe poste ich es hier ...

so long

mus den thread mal wieder aufrollen, hab nämlich exakt das selbe problem.

arcor dsl6000 mit dem zyxel wlan200 router,
sobald man die serverliste refreshed hängt sich der router auf,
bzw. verhaspelt er sich dermaßen, dass ausser irc für die nächsten 3min. nichts mehr geht.

@death:

hast du inzwischen eine lösung gefunden?

besten dank im voraus

Ich nutze "All Seeing Eye" für die Serversuche. Ich finde zwar nicht wirklich mehr Server als mit Steam selbst, aber die Internetverbindung kackt nicht mehr ab und ich kann mich Problemlos zu den Server verbinden.

Wen ein Server nicht mit bei ist wo du zocken willst, kannst ihn manuell Adden ... funktioniert.

Schlußpunkt: Das Modem ist einfach nur großer Schrott ....

so long

was hast für ne leitung? vllt ist die zu hoch für den Router (hatte ich auch mal) dann schmiert der bei Belastung ab

hol Speedport von meinem Arbeitgeber dann klappt dat

Hab Arcor 16Mbit und das Modem ist ADSL2 ready, bekommt man bei Arcor mitgeliefert.

LoL niemals.
Das Modem mag zwar kacke sein aber Arcor als Provider ist top. Ich zock WOW und viele klagen über Lags und Disconnects - und die haben zu 95% T Offline.

Also dann poste ich hier auch mal mit rein. Um euch zu bestätigen. Ich habe DSL1000 von Arcor und hatte auch das Arcor WLan Modem(Zyxel).
Mit exakt dem selben Prob bei Steam. Habe mir dann ein Netgear Modem und Router gekauft. Seit dem keine Probleme mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh