Router RT-AC88U: Hilfe bei AiProtection und IPTV

x3zsp

Enthusiast
Hi,

der Router ist spitze, bis auf zwei Sachen, bei denen ich nicht weiterkomme und euch um Hilfe bitten möchte:
- Der Zugriff auf mein NAS, wenn AiProtection angeschaltet ist und
- IP-TV

NAS-Zugriff:
Der Zugriff auf das Qnap-NAS von unterwegs funktioniert ohne Probleme, wenn AiProtection ausgeschaltet ist. Wenn ich es allerdings anschalte, werden meine Anfragen von außerhalb als Angriff gewertet und blockiert. Ich habe es schon mit dem Port Forwarding probiert, aber ohne Erfolg.

Ich würde AiProtection gerne weiternutzen. Gibt es hier eine Anleitung, wie man ein NAS bzw. den Router zusammen mit AiP. konfiguriert?
Am liebsten würde ich es einfach für einen Port deaktivieren.

Screens:
1.PNG

2.PNG

IPTV:
Das IPTV (Entertain) kommt über Telekom. Früher war es so, dass alles was mit Internet zutun hatte als VLAN Tagging eine 7 bekam und IPTV eine 8. Das hat sich seitens der Telekom geändert, was ein paar IGMP-Proxy Einstellungen nötig macht, die die aktuelle Firmware aber nicht bietet.
Könnt ihr bitte einmal nachfragen, ob/wann dazu eine neue Firmware kommt? Im Telekomforum gibt es schon ein paar Problemtreads mit Entertain und Asus Routern.

Screen:
3.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh