router-problem oder vista-problem?

El Junior

Enthusiast
Hi,

und zwar hab ich ein problem...nicht direkt mit vista aber irgendwie schon
netzwerk läuft alles super, ich komm ins inet, werde vom router erkannt und kann auch mit meinem klenen zoggn ohne probs...doch sobald ich nur auf netzwerkumgebung klicke gibts nen routerreset...einfach so ohne irgendwas, sobald ich das nur öffne...ich erkenne auch nur selten einen von dne anderen rechner im netzerk...wenn ich mal reinkomme ohne das das netzwerk verreckt...

was kann ich da machen? bin netzwerktechnisch überhaupt net bewandert...
router ist ein smc barricade 7004VBR, weiß es nicht genau...mit xp hatte ich das prob nicht, hab auch da nix weiter eingestellt, macht alles der router ip-mäßig...lan-treiber habsch auch schon neu installiert...weiß nimemr was ich machen soll, weil das stört mcih richtig...will ja net imemr erst über dne weg des inets gehen wenn ich was von meinem bro haben will oder andersrum...

thx schonmal für die hilfe :)

EDIT: keiner kann helfen? finde keine lösung, einzige möglichkeit die mir einfällt ist, das der router mit vista nich klar kommt, weil das problem nicht auftritt, wenn ich alles an ein switch ranstecke...da funzt alles wies soll...aber es kann ja nicht sinn und zweck sein, das jedes mal wenn ich dne rechner aus oder anschalte, oder nur irgendwas netzwerkmäßiges öffne das da gleich ein reset kommt...kann echt net sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mag behaupten, das das problem der router is, das er iwie probs mit vista hat...denn wenn ich alle rechner, die am router stecken mit nem switch zusammenschließe ohne uplink zum router, geht alles wie geschmiert, ohne probleme, ich kann alles machen...sobald ich via uplink den router anschließe bzw. alle pc's am router gibts sofort nen reset sowie jedes mal wenn ich dne rechner ohoch- bzw. runterfahre sowie wenn ich in den netzwerkumgebung gehe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh