Router / Netzwerk Problem

chegga

Neuling
Hallo,

ich habe für wen anders :) eine relativ billigen "einfachen" Digitus DSL router erworben mit internem 4 port switch.

ein rechner im netzwerk ist ein xp rechner und der andere ein win ME.

nun habe ich den router angeschlossen ... zuerst ip automiatisch vergeben ect eingestellt damit ich ins konfig menü komme und dann habe ich feste ip´s zugeordnet.

der router hat 192.168.123.254
der xp hat 192.168.123.171
der WInME hat 192.168.123.172

mit dem XP rechner von wo ich auch konfiguriert habe gab es kene probleme... klappt alles wunderbar...

bei dem ME rechenr habe ich auch zugewiesen .. ( und es auch schon mit automatischer vergabe bei allen probiert ) aber dieser bekommt kein connect zum router.. ich kann im netzwerk intern nicht mal pingen. habe netzkarte neu installiert ect aber nichts...

kabelverbindungen sind okay... und vorher habe ich von da ( ME Rechner) auch tonline direkt übers dsl modem genutzt und es gab keine probleme.

obwohl ich nciht pingen konnte habe ich bei dem xp rechner 2 mal die arbeitsgruppe des me rechners gesehen kontne aber nicht drauf zugreifen.

ich hoffe es kann mir da wer weiterhelfen...

bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
me runter und auf den anderen xp oder win2k druff machen
me kann man eh net als Betriebssystem bezeichen

bei windows me hast du da ein hostnamen im tcp/ip unter DNS einstellungen angegeben, oder nur den DNS-Server zugewiesen.

lhctms host abfrage deaktivieren und die standat ip vom router lassen

danke für die antworten...

die rechner lassen sich ja noch nciht mal untereinander anpingen übern swich vom router angeschlossen

jo hostname glaube "pc" und dann die ip vom router....

lhctms host abfrage deaktivieren ? das heisst ?

bis dann

chegga

hi
hab auch einen router von digitus.

DNS muss deaktiviert werden, schon gewusst? also bei uns sind 3 pcs dran, XP, 98 und 2k also OS und alle kommen ins internet. netzwerk kann ich nix sagen, brauch kein aktives NW.....

ps: hast du bei dem ME rechner den gateway angegeben?

hallo.... also gateway und sontige einstellungen sind alle gemacht wie sie sein sollen .... dns KANN nicht deaktiviert werden wenn du die ip´s fest vergibst...

bis dann

chegga

ja aber wie setzt er dann die namen um wenn du sie im browser eingibst ?

das hat bei mir in der praxis nicht funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh