Router mit Wlan "nachrüsten"

ili87

Neuling
Bisher haben wir einen ganz normalen Router, ohne W-lan. Da ich mir mittlerweile ein Notebook zugelegt hab und damit gern kabellos surfen können will, hätte ich gerne Wlan.
Kann ich einfach einen Wlan Switch an den Router koppeln? Mit einem "normalen" Switch klappt das ja, dass man den per Uplink anschließt, das gleiche müsste ja auch bei einem Wlan Switch gehen (wenn er auch über RJ45 Buchsen verfügt)
Oder gibt es da Probleme, bzw muss der Router bestimmte Sachen unterstützen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst dazu einen Access Point... gibts von Netgear, D-Link usw...

oder du kaufst dir nen neuen Router, der gleich den Access Point integriert hat...

den Access Point kannst mit einem normalen Patchkabel am Router anschließen...

Zuletzt bearbeitet:
kauf lieber kein dlink gerät, sondern gescheite ware z.b. von linksys oder lancom

i.d.R. sind router mit integriertem WLAN guenstiger wie seperate Access Points.

aber mit einem Access Point an sich koenntest du das so machen wie du das geplant hast, ja.

genauso kannst du hinter einem router mit Wlan mit nem Switch dein netzwerk ausbauen. Ist zwar nicht das wahre, aber es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh