router mit wlan für alice dsl

raven

Enthusiast
hi leute,

suche einen billigen router, bevorzugt mit hardwarefirewall, wenn möglich auch bei saturn erhältlich, der mit alice funktioniert.

oder geht jeder router damit? und wie verhält es sich mit andreen anbietern?

die frage stellt sich deshalb, weil es in österreich internet provider gibt, die unterschiedliche protokolle verwenden und nicht alle router damit funktionieren.

ich dachte da so an einen dlink di624 oder ähnliches...

thanks in advance

dark greetz

raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal bei ALICE in die FAQ, da steht drin, aus was man achten muss, wenn man einen router benutzen möchte (der nicht von alice gestellt ist)...
der muss einen bestimmten standard unterstützen, dann gehts :)

Interessanter ist, was der Router können soll - abgesehen von Kompatibilität mit Alice.

Nutzt du Filesharing ? Spielst du Online-Games ? Benötigst du Wireless - ja/nein ?

Wenn du nur einfach surfen willst, kannst du einen preiswerten Router nehmen. Ansonsten würde ich eher ein Modell empfehlen, bei dem man auch mit der Funktionalität glücklich wird.

Empfehlenswerte Geräte bietet meiner Meinung nach LinkSys, DrayTEK und bisweilen auch Netgear an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh