[Kaufberatung] Router mit Telefonanlage

Zerus

Enthusiast
Hi.

Wir haben bei uns zur Zeit einen Eumex 300IP Router/Telefonanlage (DSL von der T-Com und ISDN). Seit längerem besteht schon das Problem, dass die Anlage sich ab und zu neu startet, wenn jemand anruft. Das ist vor allem dann nervig, wenn man auf der anderen Leitung telefoniert oder gerade im Internet surft.
In letzter Zeit treten diese Neustarts auch dann auf, wenn niemand anruft und man nur surft. Deswegen würde ich das Gerät gerne ersetzen.

Ich suche einen DSL Router mit folgenden Eigenschaften:
  • Telefonanlage (ISDN)
  • WLAN
  • braucht nur einen LAN Anschluss (benutze eh einen Switch)
  • gescheite Software mit Portfreigabe usw
  • am besten integriertes Modem, weil wir keins separat haben (ist aber kein muss, zur Not muss man sich halt eins besorgen)

Kann mir jemand da helfen? Ich hab nämlich absolut keinen Überblick über die ganzen Geräte...

Gruß Zerus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir die FritzBox FON oder die Horstbox ein. Das Modem der FritzBox ist angeblich nicht so gut, ich habe aber keine Probleme (trotz langer Leitung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh