• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Router mit genug Power für viele Verbindungen

ocnewb

Enthusiast
Hallo ;)

Ich brauche für meine 32Mbit/1Mbit Unitymedia Kabel-Leitung einen Router der möglichst viele dauerhafte Verbindungen (ca. 400) hält und dabei auch im 24/7 Betrieb mich nicht hängen lässt.
Als Modem nutze ich das Cisco EPC3212 davor.
Wlan ist in dem Fall unnötig, vermutlich aber sowieso bei den leistungsstarken neuen Geräten an Board.

Der Router muss ansonsten nicht viel können, eine nette Firewall ist natürlich nie verkehrt... Die Verbindung wird über das Modem per DHCP an den Router -> Switch -> PCs weitergeleitet.
Ich bin kein Linuxfreund (noch nie mit beschäftigt ;) und einen extra Rechner wollte ich dafür nur ungern nutzen.

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh