Hi,
will mir jetzt endlich nen neuen Router zulegen. Eins schonmal vorweg. Es soll keine FritzBox sein, da ich Kabeldeutschland Kunde bin und somit die FBs wenig Sinn machen.
Eigentlich sind meine Anforderungen gar nicht so viele:
4 Port GBit
300MBit WLAN. Super wäre es, wenn man die Antennen abschrauben könnte um sie zu erstetzen
Und das wichtigste:
VPN Möglichkeit. Cisco VPN über IPSec wären super. Jede andere Möglichkeit ginge aber auch.
Die Üblichen Dinge, wie Firewall, DMZ und Portwading ist natürlich auch wichtig.
So, was wäre für meine Anforderung zu Empfehlen?
Gruß
Alex
will mir jetzt endlich nen neuen Router zulegen. Eins schonmal vorweg. Es soll keine FritzBox sein, da ich Kabeldeutschland Kunde bin und somit die FBs wenig Sinn machen.
Eigentlich sind meine Anforderungen gar nicht so viele:
4 Port GBit
300MBit WLAN. Super wäre es, wenn man die Antennen abschrauben könnte um sie zu erstetzen
Und das wichtigste:
VPN Möglichkeit. Cisco VPN über IPSec wären super. Jede andere Möglichkeit ginge aber auch.
Die Üblichen Dinge, wie Firewall, DMZ und Portwading ist natürlich auch wichtig.
So, was wäre für meine Anforderung zu Empfehlen?
Gruß
Alex

(ähnlich den Appel-Jüngern), aus meiner Sicht ein Gerät, das keine außergewöhnliche Leistung bringt aber durchaus üppige Konfigurationsmöglichkeiten bietet, daher betrachte diesen Link auch nur als Info nicht als grundsätzliche Empfehlung. 
). Vom TP-Link und vor allem DD-WRT usw. halte ich nichts.
Der Cisco RV220W wurde so eben bestellt. Dazu gibt es noch zwei gratis Verstärkungsantennen und nen besseren Preis