Router mit eingebauter HDD

MSAB

Urgestein
Hi

Ich habe bei 1&1 einen Router mit HDD gesehen. Müßte von AVM sein.

Kann man diesen Router einzeln kaufen? Hab bei AVN nichts gefunden. Oder gibt es was ähnliches?

Das wäre genau das was ich suche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hieß das Modell? Jetzt komm aber nicht mit dem 1&1 Homeserver an ;)

Wie hieß das Modell? Jetzt komm aber nicht mit dem 1&1 Homeserver an ;)

Ja, müßte der sein.

b1kmxtx4d2j1bj6ni.jpg

Mein Ziel ist das ich meine Filme und die Musik auf die HDD im Router ziehen kann, dann können die 2 Laptops und der Rechner auf die Dateien zugreifen.

Die 100Gb Speicherplatz sind nur Onlinestorage auf einem 1und1 Server, ist etwas undurchsichtige Produktbewerbung. Per USB kannst du an die Fritzbox jedoch eine externe Festplatte anschliessen.

Genau deswegen hatte ich es ja geschrieben :)

Du kannst übrigens an jeder Fritzbox mit USB-Anschluss eine Festplatte oder andere USB-Peripherie verwenden (max. 4 Geräte - Hub zählt mit). Dabei ist es auch egal, ob es sich um eine original oder gebrandete Version handelt. Du kannst dann per FTP oder Samba auf die Platte zugreifen. Es ist natürlich auch noch mehr möglich ... da hilft dir Google beim Stichwort "freetz" weiter.

Erwarte aber keinen Wahnsinns-Durchsatz beim Datentransfer :)

Ich glaube mit einem NAS Laufwerk mit einem Netzwerkanschluss würde sich besser machen. Ansonsten kannst du vll einen gerauchten w901 kaufen, der hat auch einen USB Anschluss, soweit ich weiß ist der Hersteller sogar AVM.

Ich will keine HD Filme streamen. Mir reicht es wenn ich z.b. einen Film von der HDD anschauen kann, und meine Schwester sich ein Lied anhören kann. Wird die HDD dann als ganz normales Netzlaufwerk erkannt oder geht das mit einem Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch schon geschrieben per Samba oder FTP ... einfach mal lesen :)

Durchsatz beim Samba liegt bei 2-4 MB/s - gute NAS-Systeme erreichen 15 MB/s.

Vorher würde ich mich aber auf jeden Fall zu dem jeweiligen Modell informieren. Nicht jedes NAS belohnt dich auch mit schneller Geschwindigkeit :(

Ach, drum kenn ich's nicht!
Mit dem Pinguin kenn ich mich weniger aus....

Danke!

Mit nfs auf der Fritzbox fährt man natürlich besser - ist aber auch ein wenig Arbeit und "Pinguinkenntnisse" sind da nicht verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh