Router Linksys wrt54g-d2 probleme bei downloads etc..

Alphamännchen

Neuling
hallo

(hoffe bin hier im richtigen verzeichnis gelandet)

ich habe einen Linksys wrt54g-d2 router und der lief lange zeit sehr gut, schnelles netzwerk und stabiles wlan...nur seit einiger zeit macht er mir etwas sorgen und zwar verweigert er mir bei downloads den dienst. der download wird zwar gestartet aber nie beendet. mal schafft er nur 2%, mal 10% manchmal auch 90% aber irgendwann ist schluss...da passiert erstewig ncihts und irgendwann sagt mit mein browser was von verbindung verloren/abgebrochen.

nun hab ich mir gedacht das liegt an meinem rechner, aber es war auf allen rechnern (3 an der zahl) das problem. und nicht nur bei downloads...auch bei manchen seiten wie youtube wo man sich so videos anschauen kann geht gar nichts...

durch zufall fand ich letztens raus, dass wenn ich den rechner direkt ans modem stecke alles reibungslos geht. alles was er vorher partout nicht laden wollte ging jetzt...auch die blogseiten laufen einwandfrei. das hat mich in der ansicht bestärkt dass es der router sien muss...
ich hab keinerlei kindersicherungen oder sonstiges laufen, akuelle firmware ist auch drauf. ports sind alle freigegeben, bzw keine gesperrt. firewall trau ich mich nicht auszumachen...kann mir aber schlecht vorstellen dass es an dieser liegt. wie gesagt, lange zeit ging alles...von einen tag auf den andern ohne änderungen vorgenommen zu haben zickt das ding!:wall:

gegooglet hab ich aber wlan probleme gefunden, nichts was mir helfen könnte...da fiel mir das gute alte hardwareluxx-forum ein xD

bitte helft mir :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
resetet hab ich ihn natürlich schon x-mal...kabel sind auch alle dran und an ist er auch...is schon was komplizierteres gewesen. was auch immer es war, es hat für einen umtausch gereicht, hab nen neuen, der geht :)

danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh