Router Kicks

menace

Neuling
Hallo habe ein Problem mit meinem Netgear WGB111.
Habe ein Siemens Modem und mir diesen Router noch dazu gekauft. Ich habe fast täglich Routerkicks und verstehe einfach nicht wieso es ist für mich unerklärlich.

Ich habe ganz normal in den Router Einstellungen meine Zugangsdaten eingeben auf PPPoE und es tut.( Wie eben in diesem Install Wizard verlangt, habe es auch schon öfters komplett neu installiert)

Allerdings wie gesagt bekomme ich Routerkicks zwischen (1-4x) am Tag , mein Modem hat immernoch das ADSL Signal, nur der Router verliert es komischerweise und ich habe auch schon getestet ob ich direkt mit dem Modem in das Internet kann und das extra mal 3 Tage lang hatte nicht 1 disconnect also muss definitiv an dem Router liegen. Da meine Familie außer ich übers Wlan reingeht ist dies natürlich keine Lösung.

Nur ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, es ist zum Haare raufen und ich weiss echt nicht was ich noch probieren soll. Falls es Fragen gibt oder ich irgendwelche Screens nachreichen soll bitte fragt danach.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh.. vorweg ich hab davon nicht sonderlich viel ahnung. Kann dich aber in deiner situation nachvollziehen. Aber du schreibst doch selbst es läge an router, tausch das ding doch einfach mal um.
Ansonsten hätte ich noch ne frage: Habt ihr 2 Router gekoppelt?! Ich geh auch über nen NoWLanRouter ins Netz, und mein Dad hat seinen WLanRouter dahinter geklemmt. Aus paranoia bin ich der meinung das ich wegen dem 2ten router ab und an mal die verbindung verliere. Bzw ging der download extrem in die knie. Lag soweit ich noch weiß aber auch daran das der NoWLanRouter mit der Zeit defekt war...

Lange rede kurzer sinn, router mal austauschen. Vorher backup und einstellungen rüberziehen.

Gruß

Ich würde neuste Firmware aufspielen (falls nicht schon passiert) und wenn das nichts hilft, kauf dir einen neuen Router, die kosten keine 30€.
Kann das gut nachvollziehen, weil ein Freund von mir ein ähnliches Problem hatte.
Ständig funktioniere irgendwas nicht (Portweiterleitungen, DynDNS, neustarts...). Er hat sich sone Fritzbox für 30€ gekauft (ebay) und seitdem läufts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh