Router Kanaländerung

O.G.Loc1991

Neuling
hey,

ich habe folgendes Problem und zwar muss ich von meinem WLAN Router den Kanal von 9 auf 1 ändern. Wie bzw. wo mache ich das denn?

Vielen Dank ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im browser 192.168.0.1 eingeben, dann mit dem admin account einloggen und dort bei einstellungen(je nach dem, was für einen router du hast) umstellen.

mhm das klappt mit meinem firefox nicht....und ist das immer dieselbe ip die man da eingeben muss?

einen von linksys

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

die genaue bezeichnung ist "Compact Wireless G Broadband Router" von Linksys

probiere mal 192.168.1.1!

wenn das nicht geht, google selber mal oder schau ins handbuch

ps: der rechner ist auch wirklich am Router angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Linksys nutzt die 192.168.1.1 als IP, zumindest standardmässig. Gib die mal im Browser ein, dann solltest du auf das Webinterface zugreifen können.

Frage: Warum musst du unbedingt den Kanal ändern?

wenn ich das im browser eingebe steht dort dass ich benutzername und passwort eingeben muss....wenn ich das tue ( und ich gebe die richtigen daten ein ) erscheint immer wieder diese abfrage

doch, die daten haben vorher auch immer gestimmt...ich weiß nich was ich jezz machen soll :-(

Javascript hast du aktiviert?
Wenn du gar nicht mehr ins WebGUI reinkommst musst du den Router halt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh