Router + IRC = dauernd disconnect :-(

Megaman

Enthusiast
Und zwar disconnecte ich am laufenden Band im IRC.

Sprich wenn ich auf den Q-Net Server connectet hab und mich vom PC wegbewege, was spiele oder auch nur surfe ist alles in Ordnung. Ich kann auch dann dann ganz normal chatten / schreiben. Aber wenn ich was anderes mach, dann minimiere ich IRC immer.

Aber sobald ich das IRC wieder aus dem Task aurfrufe und was schreiben/chatten will, disconnectet er sofort. Wenn ich dann wieder connecte, geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Kommt auch öfters mal vor dass das IRC einfach so nach 2, 3 oder 4 Stunden disconnectet, wenn ich gar nix mach bzw. nicht da bin.

Hab am Router schon alle wichtigen Ports (6667 und 6668) freigeschaltet, weiss einfach nimmer weiter . :(

Hab den SMC 7004 ABR V2.0 *hilfe*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne daran liegt es nicht, 100% :hmm:

Folgende Situation: Ich starte IRC, es connectet auf Server und in die versch. Channels. Dann chatte ich vielleicht noch so 10min mit jemanden. Nun entscheide ich mich das Haus zu verlassen, starte noch Overnet und minimiere IRC in den Task (rechts unten in die Ecke).

Wenn ich dann nach 5 Stunden wieder komme, mach ich IRC wieder per klick auf das Item im Task auf. Noch ist das Programm (vielleicht scheint es auch nur so) connected. Dann klicke ich in einen Channel, weil ich was schreiben will. Und genau in dem Moment disconneced IRC.

Kann aber auch sein das ich heimkomm und in den Logs sehe, das IRC schon in den 5h wo ich weg war mal disconnected hat und wieder automatisch connected hat. Das ist von Tag zu Tag anders...

Oder ich geh nur 5min was zocken, geh wieder ins IRC und es disconnected...ich bekomm noch Krise...

Liegt es vielleicht am Overnet-Client? Dass der zuviel Bandbreite beansprucht und so zu wenig für IRC bleibt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, bei Emule ist das nie passiert. Muss irgendwie an dem Router liegen... :grrr:

Gehen denn noch mehr leute über deine internetverbindung ins IRC?
Wenn ja kann es sein das du "to many connections from your host" hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh