Router funzt nicht

venombbo

Neuling
Hallo, hab ne DSL-Flat mit ner 2000er leitung. Bin Kunde bei T-Online. Hab ein DSL-Modem Teledat 431 LAN. Wollte mir einen Router kaufen, den ich zwischen Modem und PC schalten kann, damit hier noch n anderer PC rankann. Hab mir einen Netgear RP614v4 gekauft. Hab den Installationswizard benutzt.
Bisher habe ich für den Zugang (sowohl früher 56K als auch jetzt DSL) manuell eine DFÜ-verbindung eingerichtet, so dass ich für den Internetzugang immer ne Verbindung erst herstellen musste. Dazu habe ich bei Benutzername immer folgendes eingegeben:

(12stellige Anschlusskennung)(12stelligeT-Online-Nummer)#0001@t-online.de

und zusätzlich natürlich noch das Passwort. Bei dem Router funzt das so allerdings nicht. Ein Kumpel sagte mir, ich solle vor der Raute meine komplette Telefonnummer reinschreiben, ging auch nicht. Dann hab ich statt der zweiten 12stelligen Nummer die Telefonnummer eingetragen. Dann hab ich das t-online.de weggelassen, dann mal die #0001 usw. habe jetzt alle Kombinationen durch, die's so gab, geht nicht.
Bei den Grundeinstellungen des Routers sollte ich den Protokolltyp auswählen. Der Wizard hatte mir schon gesagt, dass ich PPPoE habe. Leider lässt sich bei den Grundeinstellungen des Routers nur zwischen Dreien wählen: PPTP, BigPond oder others. habe alles mal durchprobiert, bei nem Verbindungstest wird nichts angezeigt. Steht nur Trying bei Verbindungsstatus da.

Bin ratlos, wäre toll, wenn jemand ne idee hätte, wie ich das zum Laufen kriege, bzw. zumindest mal PPPoE auswählen kann.

Schonmal Danke - der BBO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh