kleinerJunge
Enthusiast
- Desktop System
- Allzweckschlampe
- Laptop
- kein privates mehr!
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X870E Aorus Elite WiFi7
- Kühler
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- Kingston FURY Beast 64GB DDR5-6000 CL30-36-36
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi 16GB OC
- Display
- 31.5" Acer Nitro XV322QKKV + Dell P1917S
- SSD
- Transcend MTE220S 2TB M.2
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 8TB
- Opt. Laufwerk
- Pioneer DVD-RW DVR-S21
- Soundkarte
- Realtek ALC1220 OnBoard + Nobsound NS-08E
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 8 Pro TG
- Netzteil
- Sharkoon Rebel P30 Gold 1300W
- Keyboard
- Aukey KM-G12 mit roten Switches + PBT Tastenkappen
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Windows 11 Education
- Webbrowser
- Top Secret! ;O)
- Sonstiges
- 3x 120mm & 1x 140mm Noctua Lüfter
hiho,
also gleich vorweg das ich mich mit dieser router geschickte quasi inet verbindung quasi fast gar net wirklich auskenne
mein wissen reicht maximal dazu aus das teil anzuschließen, einzurichten und zu surfen
nun zu meinem/unseren problem
wir sind eine 9ner wg und in dem haus in dem wir wohnen is irgendwie keine schnellere leitung als eine 3000?!? möglich
da hier aber einige wohl ab un an oder permanent (auslegungssache) am saugen sind und andere wiederum zocken wolln bzw. einige vielleicht sich au drüber aufregen das das surfen ab un an kaum noch geht sich natürlich jeder über die leitung aufregt
gibt es den ein router wo ma zum beispiel die 9 macadressen der jeweiligen rechner einträgt und jeder macadresse maximal 1/9 des down- und upstreams zuweist? so quasi das jeder net mehr leistung aus der leitung beziehn kann wie 1/9? egal wieviel gerade online sind und auch unabhängig davon was ein anderer gerade macht?
p.s. wenn das hier net rein gehört einfach verschieben, thx
also gleich vorweg das ich mich mit dieser router geschickte quasi inet verbindung quasi fast gar net wirklich auskenne
mein wissen reicht maximal dazu aus das teil anzuschließen, einzurichten und zu surfen

nun zu meinem/unseren problem
wir sind eine 9ner wg und in dem haus in dem wir wohnen is irgendwie keine schnellere leitung als eine 3000?!? möglich
da hier aber einige wohl ab un an oder permanent (auslegungssache) am saugen sind und andere wiederum zocken wolln bzw. einige vielleicht sich au drüber aufregen das das surfen ab un an kaum noch geht sich natürlich jeder über die leitung aufregt
gibt es den ein router wo ma zum beispiel die 9 macadressen der jeweiligen rechner einträgt und jeder macadresse maximal 1/9 des down- und upstreams zuweist? so quasi das jeder net mehr leistung aus der leitung beziehn kann wie 1/9? egal wieviel gerade online sind und auch unabhängig davon was ein anderer gerade macht?
p.s. wenn das hier net rein gehört einfach verschieben, thx
Zuletzt bearbeitet: