Router für DSl 16000

Bowser

Enthusiast
Hallo,

da ich noch immer nach einem Router suche und bemerkt habe, dass ich meinen Beitrag in das falsche Unterforum geschrieben habe, jetzt hier weiter (in der Hoffnung auf mehr Antworten)

Alter Beitrag: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4238606#post4238606

Jetzt nur noch Router mit integriertem Modem gesucht.

Habe jetzt nur noch folgende zur Auswahl (schon
Netgear und Dlink ausgeschlossen, nachdem mir da in anderen Foren stark abgeraten wurde) VoIP nur mit ISDN-Telefonen, wenn möglich!

Draytek Vigor 2800Gi
Thomson Speedtouch 608i
Linksys Wireless N ADSL Gateway
Linksys WAG54GS
Fritzbox 7170

Danke für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Ich nutze selbst die Fritz Box 7170, kann die nur empfehlen. Geschwindigkeit und Stabilität der Datenverbindung ist astrein. Die Verwaltung der Telefonanschlüsse ist sehr unkompliziert und funktioniert ebenso einwandfrei. Sehr gut finde ich auch, dass AVM per Firmware und Software Updates neue Funktionen nachschiebt, wie zB den Faxserver. USB und Printserver gibts damit ja eh schon ;)

Einziger kleiner Nachteil den ich bisher feststellen konnte: Die Rufnummernübertragen bei analogen Telefonen dauert an der Fritz Box manchmal 1-2 Sekunden länger als zB direkt an der TAE. Finde ich jetzt aber nicht so gravierend.

Fazit: Klare Empfehlung für die FritzBox

Hallo,

habe gelesen, dass das Modem der Fritzbox 7170 nicht so gut sein soll, wie bewertest du das? Macht es bei dir Probleme?

Habe bis jetzt nix in der Bedienungsanleitung über die Firewall gelesen. Wie sieht die aus? Ist die Konfigurierbar (und ist es eine Hardwarefirewall, oder muss man eine Softwarefirewall installieren?)

Hardwarefirewall wäre für mich sehr wichtig (konfigurierbare!), da diese als Firewall für 4 Computer dienen soll. (Als alleinige Firewall)

Danke für Antwort!

Hallo,

also AVM Produkte sind jetzt ausgeschlossen.

Zur Auswahl habe ich da noch einen
Vigor 2800Gi
Thomson Speedtouch 608i

Und als Alternative einen Vigor 2910G, bei dem ich noch nicht weiß, welches Modem ich dann nehmen sollte.

Was ist am besten?? Externes, oder internes Modem, was ist schneller (Vigor, oder Speedtouch??)

ich bin immer der meinung, daß man router und modem separat haben sollte. falls ein teil putt ist, kann man es leichter ersetzen als wenn's ein kombo-gerät wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh