[Kaufberatung] Router Empfehlung für DD-WRT

NTB

Enthusiast
Hi,

ich habe einen WRT54GS mit DD-WRT, der leider kein Gigabit hat. Daher soll ein neuer Router her.
MUSS-Anforderungen:

* DD-WRT fähig
* Gigabit LAN
* WLAN (Geschwindigkeit egal)

Ich möchte ihn am liebsten gebraucht kaufen.

Kann mir da jemand einen aus Erfahrung mit DD-WRT empfehlen, der gut gebraucht verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit alles läuft und die Wlan Geschwindigkeit egal ist langt doch ein einfacher GbLan Switch für 16€ inkl. Versand, oder?

guter Einwand.
aus zweierlei gründen möchte ich keinen switch:
Stromkosten
zusätzlicher Kasten

Gesendet mit der Hardwareluxx App

ok, die Stromkosten (1W/Std idle) von z. B. diesem Zyxel GbLan 5 Port switch belaufen sich auf 3€uro (24/7) im Jahr :) er kostet zurzeit ~15 inkl. Versand und das Kästchen ist so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Zyxel GS105S

Laufen tut es auch gut und hat entgegen der Beschreibung des Herstellers auch zwei Aussparungen für wall/ceiling mounting, wodurch man es sehr gut versteckt fixieren kann.

Datentransfer Zyxel GS105S

zurück zum Thema:

Kann mir da jemand einen aus Erfahrung mit DD-WRT empfehlen, der gut gebraucht verfügbar ist?

der WR1043ND geht auch hier am Marktplatz für ~25€ über den Tisch, wäre dann eine günstige Option. Hinsichtlich des Strombedarfs sollte das Teil sparender sein als der alte Linksys.
Alternativ noch der WNDR3700v1 oder v2 geht teilweise auch unter 30 € raus in der Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "ein weiterer Kasten" ist ein Frauenfaktor :)

Danke für die beiden Empfehlungen. Ich schau mich um.

Ist das Deine Auktion oder wie?
Soweit ich gelesen habe, werden nur die Router Revisionen 1.1 und 1.4 unterstützt.
Das ist also etwas mühselig bei den Ebay Anbietern heraus zu finden.

Nein,

das ist nicht meine Auktion. Ich habe nur für dich eine bald auslaufende Auktion rausgesucht. Anhand des Kaufdatums sollte es dir erste Revision sein.

Anhand des Kaufdatums sollte es dir erste Revision sein.

es gab bereits im Januar 2011 die Rev. 1.8 zu kaufen, wer zu diesem Zeitpunkt (nagelneu) noch die Rev 1.0 bekommen hat, dürfte eine Ausnahme sein.

TL-WR1043ND v1.0
TL-WR1043ND v1.1
TL-WR1043ND v1.4
TL-WR1043ND v1.5
TL-WR1043ND v1.6
TL-WR1043ND v1.7
TL-WR1043ND v1.8

da ist überall Atheros AR9132 und Radio AR9103 3x3 Mimo drin, die laufen alle mit DD WRT

ftp://ftp.dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh