• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router einstellen für Cable

goldmund

Neuling
Ich weiß nicht wie ich den Router einstellen soll
hab das Motorala Surfboard und nen Zyxel Prestige 334

das kann ich einstellen:
cable1.jpg

cable2.jpg

was muss ich wählen?

Edit: das 2. Bild kommt wenn ich Ethernet auswähle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deinen Router ins Internet connecten willst musst das Modem in "WAN" stecken, und einfahc PPPoE wählen und deine Daten eintragen. (Also Deine Kennung + Passwort die du vom Provider zugeschickt bekommen hast)

Hoffe ich konnte helfen

naja so ist es funktioniert aber nicht
also soll ich ethernet einstellen?

da ich cable hab, hab ich keine zugangsdaten...

Du stellst PPPoE (PPP over Ethernet) ein, trägst deine Providerzugangsdaten ein und gut ist. Den Rest belässt du auf automatisch.

wie ich grad eben schon geschrieben habe:
ich hab keine zugangsdaten ;)

vorm router hängt noch das cable modem, falls das nicht klar ist

Du mußt "DHCP" einstellen ! Das sehe ich allerdings in den Screenshots nicht. Wenn der Router das nicht kann mußt du wohl einen anderen nehmen !

Wenn du nur ein einem einzelnen Rechner hast brauchst du eigentlich keinen Router. Du schließt einfach das LAN vom PC an das Cable-Modem an und stellst DHCP auf dem PC ein!

...nee sind mehrere rechner

DHCP? muss ich mal schaun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh